Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Manchmal hilft es auch in den Einstellungen vom Finder nachzusehen…
 
hab ich doch (glaube ich zumindest :confused:
wo soll ich denn da genau hinschauen ? die nötigen haken sind bei externe festplatten gesetzt, aber wo kann ich angeben, dass sie auch auf dem desktop angezeigt werden sollen?
 
keiner eine idee, warum nur eine von vier festplatten auf dem desktop angezeigt wird ? :confused:
frank
 
Hi,

habe auch das selbe Problem, daß seit dem Update auf 10.5.2 eine meiner 7 Partitionen, auf den externen Festplatten, nicht mehr in der Seitenliste des Finders angezeigt wird...seltsamerweise immer die selbe!?

Sie erscheint zwar beim einstöpseln auf dem Schreibtisch, aber nicht in der Seitenleiste des Finders...:confused:
 
trotz Update auf 10.5.3. kein Besserung....:(
 
vielleicht hilft's die entsprechende plist zu time machine zu löschen...oder mit dem plist editor zu verändern...wenn ich jetzt nen dateinamen hätte...:kopfkratz:
 
:confused: das überfordert mich leider völlig....bin zwar seit einem Jahr Mac-User aber so gewandt auch nicht...
 
Hallo zusammen,

ich hab die Lösung für mich gefunden...

Finder, Einstellungen und Häckchen rein bei Externer Festplatte...dann werden auch alle Partitionen angezeigt. :D
 
Freecom ToughDrive 2.5 160GB

Seit gestern habe ich Festplatte bekommen....

Powerbook G4 1,5 Ghz funktiert und zeigt gar nichts, zeigt auch kein Desktop auf Schreibtisch.

Komisch, unter Dienstprogramm Festplatten-Dienstprogramm und System Profiler zeigen beide Symbole ja.

Zweite Computer iMac G4 (Tischlampe) zeigt ohne Einschränkung wunderbar.

Habe ganze Forum hier alles gelesen und getestet. Erfolglos!

Würde mich freuen, wenn jemand den Lösung weiss.

(Version: Tiger 10.4.11)

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hallo ..

Ich hänge mich hier auch mal dran ... habe die First Aid Empfehlungen gelesen, stelle aber fest, dass kein Hilfsmittel dabei ist.
Alle Häckchen im Finder sind gesetzt, aber die externe Festplatte führt nur zu der Nachricht: Das eingelegte Medium kann ...nicht gelesen werden.
Wird aber im FDP erkannt, aber Löschen ist nicht die Lösung.
Wie komme ich an meine Daten ?
Einmal hat es mit dem Anzeigen geklappt und die Platte wurde angezeigt. leider habe ich kein Backup gemacht, weil ich dachte, alles sei nun in Ordnung ... zu blöd !! Denn nichts ist in Ordnung. Weis jemand Rat ?
System 10.5.4

Gruss
WW
 
angaben über die betreffende platte wären nich schlecht...
 
Hei Leute hatte heute auch ein Problem mit meiner externen HDD. Wurde am MacBook nicht mehr erkannt, daraufhin am Windows PC angeschlossen da ging die komischerweise. Dann hab ich die auch gleich dort Formatiert und wieder an den Mac angeschlossen nichts da.... hmmm

Habe dann mal ein anderes USB Kabel genommen da gings dann komischerweise... vll einfach mal anderes Kabel probieren?
 
Hay ich habe seid einigen Tagen auch ein problem mit meiner Externen Festplatte sie wird im Festplatten Dienstprogramm angezeigt aber nicht auf dem Schreibtisch

Ich habe eine TrekStor 80 GB dataStation Pocket x.u
so steht´s hinten drauf

was kann ich tum ich habe sie auf MS-Dos Datensystem Formatiert.

Ich habe Mac OS X 10.4.11 Tiger Mac mini
 
Bei mir hat sich das Thema etwas entspannt .... es scheint irgendwie am FW zu liegen.
Ich habe die Platten in ein anderes gehäuse gepackt, das nur USB hat und siehe da ... alles zu sehen.
Dann habe ich bei den nicht erkannten Platten statt des FW Ausgangs, den USB Ausgang genommen ... und funktioniert auch prima.
Bei andern Platten ... und mit anderen Geräten funktioniert die FW Verbindung allerdings einwandfrei.
Es scheint sich also irgend etwas bei 10.5.x an der FW-Platten Kommunikation geändert zu haben.
Insofern vielleicht ein Tip für die, die auch Probleme haben: probiert´s mal mit dem USB Port .... bei mir hat das funktioniert.
Danke für die Antworten und beste Grüße,
Wo
 
Hay,ich habe mal im FDP was gesehen hier mal ein Bild von meiner Externen Plate im FDP (siehe Rot eingekreist) könnte das das Problem sein das er sie nicht erkent??

cimg0008lw6.jpg
 
Hallo
Meine LaCie Porsche Design 500gb ist auch nicht mehr auf dem Destop und auch nicht mehr im Finder zusehen. Wohl aber im FDP. Ich habe mir mal das Trail vom Path Finder aufgespielt und diese erkennt mein Platte.
 
Hallo!

Ich erwecke das hier mal wieder zum Leben, da ich bisher noch keine vernünftige Antwort finden konnte.

Also: mein Mitbewohner hat auf meiner externen Festplatte, eine WD 5000AAV, von seinem PC aus Daten gespeichert. Wie das funktionieren konnte, obwohl die Platte mit ner Mac-Verzeichnisstruktur formatiert wurde, weiß ich nicht. Habe leider auch keine Ahnung von dem ganzen technischen Kram. Es soll einfach alles wunderbar funktionieren. Aus dem Grund habe ich mir ja vor Jahren den ersten Mac zugelegt. Aber egal.

Jedenfalls hab ich nun festgestellt, dass der Mount-Point nicht vergeben ist. Des Weiteren auch, dass der Win-PC meines Mitbewohners da wohl über die HFS Extended- noch für die von dort gespeicherten Daten eine Fat32-Partition gezogen hat. Das kam bei der Analyse mit TestDisk heraus.

Hat Windows damit das ganze Dateisystem zerschossen oder kann man diese Partition wieder löschen, ohne die ursprünglich vorhandenen Daten zu zerstören? Denn was er da gespeichert hat ist mir egal. Mir geht es nur um ca. 450GB meiner sehr wichtigen Daten. Und ich möchte die Sache ungern über die Haftpficht mit ner Datenrettung abwickeln.

Versuche, das mit Hilfe von Forenbeiträgen und dem Terminal zu lösen scheiterten bisher. :/

Anbei noch die Infos aus dem FDP:

Name : WD 5000AAV External Media
Typ : Medium

Partitionstabellen-Schema : GUID Partitionstabelle
Medien-Identifikation : disk1
Medienname : WD 5000AAV External Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : USB
USB-Seriennummer : 574341554631373438343439
Gerätebaum : /PCI0/EHC1@1D,7/@3:0
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9-Treiber installiert : Nein
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 465,8 GB (500.107.862.016 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 0

Name : disk1s2
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk1s2
Mount-Point : Nicht aktiviert
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : USB
Gerätebaum : /PCI0/EHC1@1D,7/@3:2
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 465,4 GB (499.763.888.128 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Nein
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 2

Tausend Dank, falls noch jemand eine Idee hat.

Beste Grüße
Martin
 
wie er die daten gesichert hat?

ganz einfach:
i.)
deine platte steht rum, er hat direkten zugang und zugriff drauf, er denkt sich "toll, speicherplatz!" und richtet sich ne partition ein.
ii.) deine platte ist im lokalen netzwerk freigeben, er sieht die platte im netz denkt sich "toll, speicherplatz", greift per HFSExplorer auf die platte zu, richtet ne partition ein, speichert ab.

du kannst versuchen mittels diskwarrior oder ähnlichem die GUID wiederherzustellen. vielleicht geht's auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

und du solltest den zugriff auf die platte einschränken. meinem bruder hab ich eingeimpft, daß er von meinen gerätschaften die finger zu lassen hat.
 
Siehste mal wie blöd ich bei sowas bin. Ich dachte Windows würde die mit der Partition gar nicht erkennen. Ich weiß ja noch nicht mal was ne GUID is. Sowas wie ne Verzeichnisstruktur?
 
die partition nicht, die platte sehr wohl...

und hier findeste einige infos zur GUID-tabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

das is weniger eine verzeichnisstruktur als mehr eine tabelle, aus der hervorgeht wieviele partitionen angelegt sind, welche größe die haben, wie die formatiert sind, etc.

und wenn die zerschossen ist, kann das betriebssystem die platte meist nicht auslesen.
 
Zurück
Oben Unten