Externe Festplatte wird nicht initialisiert

bennetham

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutzte seit ca. einem halben Jahr die Toshiba Canvio Advance HDD mit 2TB. Ich habe den Tag einige Projekte druafgezogen und alles hat noch super funktioniert. Von einen Tag auf den anderen wird sie beim einstecken nicht mehr angezeigt und ich werde auch nicht mehr nach dem Passwort gefragt. Im Festplattendienstprogramm wird sie als nicht initialisiert / nicht aktiviert gekennzeichnet. Ich habe keinerlei Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll bzw. wie ich wieder zugriff auf die Festplatte bekomm. Jeder Tipp hilft dort sind sehr wichtige Sachen drauf danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.14.25.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.14.25.png
    207,7 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.14.28.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.14.28.png
    221,5 KB · Aufrufe: 63
Noch als Zusatz: Der Name der Festplatte hat sich auch einfach so geändert ohne das ich etwas eingestellt habe.
 
Nur zur Kontrolle in Terminal:
via ls -la /Volumes wird das logische Laufwerk auf der Platte ebenfalls nicht gelistet?
 
Nur zur Kontrolle in Terminal:
via ls -la /Volumes wird das logische Laufwerk auf der Platte ebenfalls nicht gelistet?

Dort kommt nur das. Damit kann ich nichts anfangen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.29.45.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.29.45.png
    267,5 KB · Aufrufe: 77
Eventuell hilft das nochmal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.36.12.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.36.12.png
    1 MB · Aufrufe: 65
Dort kommt nur das.
Ok – da wird auch nur die Macintosh HD erkannt.
EDIT: Und der Hinweis +ERROR für disk3 in deiner #5 verheißt auch nichts Gutes.

Bleibt m.E. nur:
a) Backup verwenden
b) Datenrettungssoftware verwenden oder -dienste nutzen
 
Zurück
Oben Unten