Externe Festplatte wird nicht im Time Machine Backup gesichert

M

mirimirela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich mache schon von Anfang an ein Time Machine Backup meiner iMacs. In den Optionen kann man auswählen, ob externe Datenträger mit gesichert werden sollen oder nicht. Ich habe immer zugelassen, dass auch meine externe Festplatten, sobald angeschlossen, mit gesichert werden. Jetzt habe ich aus Versehen einige Daten von einer externen Platte gelöscht und als ich diese aus der Time Machine wieder holen wollte, konnte ich in der Zeitleiste nicht zurückgehen. Es gibt keine älteren Backups. Wie kann so etwas denn passieren? Habe ich eine falsche Einstellung getätigt? Wäre gut zu wissen, damit mir das in die Zukunft nicht mehr passiert.

Danke für eure Tipps
 
Ist die Platte vielleicht unter den Ausschlüssen?
 
Ja, das habe ich auch gedacht. Aber ich habe das ein paar Mal schon geprüft. Muss ich das jedes Mal, wenn ich sie neu anschließe überprüfen? Ich hatte sie einige Zeit lang nicht am Mac angeschlossen.
 
Was hat sie Platte denn für eine Formatierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Mac OS Extended (journaled)
 
Jetzt habe ich aus Versehen einige Daten von einer externen Platte gelöscht und als ich diese aus der Time Machine wieder holen wollte, konnte ich in der Zeitleiste nicht zurückgehen.
Wie bist du dabei vorgegangen? Du must zuerst den Ordner wählen, in welchem sich die Dateien zuvor befanden und dann Time Machine starten.
 
Mit Catalina 10.15.5 besteht an meinem MacBookAir das Problem, dass Time Machine das Backup einer extern angeschlossenen Festplatte trotz aller Tricks verweigert. habe auch schon die Platte neu formatiert. egal wie, das Backup von Rechner funktioniert, die Platte nimmt es nicht. Woran mag das nun wieder liegen ?
 
Zurück
Oben Unten