Externe Festplatte wird nicht erkannt

@Flauschi :

Ok, allerdings frage ich mich dann, WARUM man die gespeicherten Daten nicht sehen kann.
Habe soeben entdeckt, dass in dem von mir so gut wie nie benutztem Fritz!NAS (bin sonst nur in der FB-Oberfläche unterwegs) die Dateien tatsächlich zu sehen sind. Asche über mich!! Und dort ist der Film, den ich aufgespielt habe, tatsächlich zu sehen.
 
@Flauschi :

Asche über mich!!
Ok, alles gut, kann passieren :) . Jetzt wissen wir aber immerhin, dass nicht die Platte das Problem darstellt, sondern einzig und alleine die Datenübermittlung von der FB zum TV. Und nur dort ist der Fehler zu suchen !!. Entweder hat das TV, oder aber natürlich auch die FB ein Update erhalten, wodurch Dinge oder Einstellungen geändert wurden, die sich auf die Datenübertragung per WLAN auswirken. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als alles einzeln zu prüfen, sowohl auf dem TV, als auch auf der FB. Einen Hardware-Defekt kann man natürlich auch nicht ausschliessen, auch das ist leider möglich.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... ist die Grundvoraussetzung, wenn du eine Festplatte an die FB anschließt und Filme ansehen willst ... über die FritzBox

Datei-Index ist erstellt? .... sonst gibt's auch Probleme


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Flauschi :


Entweder hat das TV, oder aber natürlich auch die FB ein Update erhalten, wodurch Dinge oder Einstellungen geändert wurden, die sich auf die Datenübertragung per WLAN auswirken.

Gruß

Jörg
Also die FB hat tatsächlich am Samstag ein Update erhalten und ich meine, dass das Problem seitdem besteht. Beim Samsung kann ich es nicht nachvollziehen. Ich bin mal gespannt, was AVM antwortet.
 
... ist die Grundvoraussetzung, wenn du eine Festplatte an die FB anschließt und Filme ansehen willst ... über die FritzBox

Datei-Index ist erstellt? .... sonst gibt's auch Probleme


Gruß yew
Ja klar ist der Index erstellt und aktualisiert in der FB ist er auch.
 
Problem gelöst: Die FB nochmals neu gestartet, aber dieses Mal nicht über den Stecker stromlos gemacht, sondern über die entsprechende Startoberfläche in der FB selbst und derzeit geht alles. Ich hoffe, das hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Flauschi

wenn du an der FB den Stecker gezogen hast .... wie lange war dann die FB ohne Strom bevor du den Stecker wieder eingesteckt hast?

Gruß yew
 
sollte eigentlich ausreichen für einen Reset.

Reset über Menü geht aber auch nur, wenn man überhaupt mal ins Menü rein kommt, denn einen Hardware-Reset-Taste/Schalter wie andere Router hat die FB eben nicht.

Alternativ, wenn es nicht gegangen wäre, hätte man ja die alte Firmware wieder einspielen können


Gruß yew
 
Hat mich viel Lebenszeit gekostet
sehe es als positive Erfahrung und neu erworbenes Wissen
.... nicht umsonst macht man einen Reset .... und wenn es nur über das Menü ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Dir. Der Reset über die FB selbst hat fast 3 Minuten gedauert, gemessen an den paar Sekunden, die ich sie via Kabel stromlos gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Flauschi :

Freut mich dass alles wieder geht :). Also kann man abschliessend wohl davon ausgehen, dass ein FB-Update die eigentliche Ursache allen Übels war und das Gerät einfach nur mal einen kompletten Neustart/Reset benötigt hat danach. Sehr ärgerlich :(.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten