externe Festplatte wird nicht erkannt

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
nachdem ich mein MacBook neu aufgesetzt habe, wird eine meiner externen Festplatten nicht mehr erkannt.
Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Cheers
Tim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.04.png
    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.04.png
    34,1 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.19.png
    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.19.png
    34,8 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.44.png
    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.35.44.png
    47,3 KB · Aufrufe: 100
Das dürfte eher ein Softwareproblem sein. An der Hardware hat sich ja nichts geändert. Kannst aber trotzdem mal schauen, ob die Platte sich an einem anderen Ausgang aktivieren lässt (sofern dein Gerät mehrere hat).

Was hast du "neu aufgesetzt"? Gleiches System wie vorher? Clean install oder Drüberinstalliert?
Welches System ist jetzt drauf? Mojave oder Catalina?

Das Partitionsschema wird nicht unterstützt, steht da. Hast du die Platte vielleicht mit MBR oder dem alten APS partitioniert statt mit GUID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der container wird halt probleme haben, versuch mal die erst hilfe auf den container disk3s2.
muss wohl links mal "alle geräte" einblenden oder halt im terminal mit fsck_apfs arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnZaMa und dg2rbf
der container wird halt probleme haben, versuch mal die erst hilfe auf den container disk3s2.
muss wohl links mal "alle geräte" einblenden oder halt im terminal mit fsck_apfs arbeiten.
Wie kann ich das im Terminal bewerkstelligen?
Habe eine CleanInstall mit Catalina gemacht.
 
Das dürfte eher ein Softwareproblem sein. An der Hardware hat sich ja nichts geändert. Kannst aber trotzdem mal schauen, ob die Platte sich an einem anderen Ausgang aktivieren lässt (sofern dein Gerät mehrere hat).

Was hast du "neu aufgesetzt"? Gleiches System wie vorher? Clean install oder Drüberinstalliert?
Welches System ist jetzt drauf? Mojave oder Catalina?

Das Partitionsschema wird nicht unterstützt, steht da. Hast du die Platte vielleicht mit MBR oder dem alten APS partitioniert statt mit GUID?
Die Platte lief gestern noch am frisch aufgesetzten Catalina. Heute stecke ich sie dran, nichts mehr.
Habe alle USB Ports durchprobiert. Formatiert ist sie im aktuellen Standard.
 
Hi,
HDD's bitte auf HFSj Formatieren, APFS macht Probleme.

Franz
 
Code:
 error: device /dev/rdisk4 failed to open with error: Permission denied.
Das kommt als Fehlermeldung
 
pack mal ein sudo davor.
 
Code:
** Checking the container superblock.
** Checking the EFI jumpstart record.
** Checking the space manager.
error: spaceman cib out of order: 0, expected 12
   Space manager is invalid.
** The volume /dev/disk3s2 could not be verified completely.
 
scheint der container halt wirklich defekt.
kannst mit dem festplattendienstprogramm reparieren?
waren daten drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
scheint der container halt wirklich defekt.
kannst mit dem festplattendienstprogramm reparieren?
waren daten drauf?
Festplattendienstprogramm ging leider auch nicht. Ich hatte eine 1:1 Kopie meines System darauf liegen. Natürlich hatte ich vorher ein TimeMachineBackup auf meiner Synology gemacht, so dass es eigentlich egal ist. Habe mir die Daten jetzt von da geholt. Hat einfach nur ein wenig länger gedauert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten