macOS High Sierra externe festplatte wird nicht erkannt

V

vernandel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
guten tag!
ich habe meinem macbook einen neue Festplatte gegönnt (Samsung Festplatte 850 Evo MZ-75E250B/EU 2,5 Zoll 500GB SSD).
nun wollte ich das existierenede system meines iMac's (os high sierra) auf die neue Festplatte über das festplattedienstprogramm klonen. beim Formatierungsversuch der über usb (externes usb case) angeschlossenen Samsung Festplatte konnte ich im festplattendienstprogramm (high sierra) aber nicht auf Mac OS Extended Journaled formatieren. dann habe ich gedacht das ich eventuell die Festplatte vorher noch bereinigen müsste (warum auch immer..), und habe im high sierra festplattendienstprogramm (neu für mich!) den button "Volumen" gefunden und dann, so nehme ich an, das Volumen auf der platte komplett gelöscht. jetzt wird die Festplatte nicht mehr angezeigt. ich komme also nicht mehr an die Festplatte.

meine frage ist nun, kann ich das löschen rückgängig machen? oder wie kann ich ein neues Volumen auf die Festplatte platzieren?

ps.: data recovery findet die externe Festplatte (FAT31(MS-DOS)) ???

ich bitte um Hilfe
grüss
V.

anhang: der angehangene screenshot ist zur Verdeutlichung des high sierra festplattediensprogramms welches meine Festplatte nicht anzeigt und ich die Volumen Buttons gekennzeichnet habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.01.23.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.01.23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Oben links auf „Darstellung“ klicken und alles anzeigen lassen....
 
COOOL! jetzt ist sie wieder das und hab sie gleich formatiert.
wie kann ich jetzt das system vom iMac auf die externe Festplatte am besten spiegeln? so das alle Programme (adobe, microsoft office, etc) auch laufen.

gruss
V.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.49.08.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.49.08.png
    32,9 KB · Aufrufe: 321
mit wiederherstellen funktioniert es leider nicht siehe anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.54.33.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.54.33.png
    40,8 KB · Aufrufe: 269
  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.56.31.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.56.31.png
    42,1 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben Unten