Externe Festplatte wird nicht erkannt

J

jesusjones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,


eben kam meine neue externe Festplatte mit der Post. Voller Freude habe ich das gute Stück, WD My Boook Studio Edition, an meinen Mac Mini Intel 1,83 angeschlossen - und nichts passiert. Sowohl USB als Firewire lassen die Platte nicht im Finder erscheinen.

Was kann ich machen um die Platte "suchen" zu lassen?
 
Evtl. erst mal formatieren/partitionieren. Starte mal das Festplattendienstprogramm, dort sollte das Laufwerk aufgeführt werden.
 
Evtl. erst mal formatieren/partitionieren. Starte mal das Festplattendienstprogramm, dort sollte das Laufwerk aufgeführt werden.

nein, dort ist das laufwerk nicht aufgeführt.
stellt sich die frage ob die dinger vor auslieferung nicht gecheckt werden. das eine platte überhaupt nicht reagiert sollte doch bemerkt werden, oder?
übrigens kann mein windows notebook die platte auch nicht finden / ansprechen.
und nun? wollte die eigentlich heute nacht zur dringend notwendigen datenrettung nutzen.
 
...läuft die Platte denn überhaupt?
 
stellt sich die frage ob die dinger vor auslieferung nicht gecheckt werden.
Ist die Frage ernst gemeint? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das jede externe HDD vor Auslieferung getestet wird!?

Wird wohl defekt sein. Zurück schicken.

Gruß
 
die ist wahrscheinlich nicht defekt, sondern einfach NTFS formatiert.

Schließ die mal an einen Windows PC an und lösch die Partition komplett.

Und bevor jetzt wieder die Sprüche von wegen Mac und NTFS lesen kommen, ich hatte schon zwei verschiedene Platten mit NTFS Formatierung, die an zwei verschiedenen Macs nicht erkannt wurden... .
Es kommt durchaus vor, das eine NTFS formatierte Platte nicht am Mac erkannt wird.
 
die ist wahrscheinlich nicht defekt, sondern einfach NTFS formatiert.

Schließ die mal an einen Windows PC an und lösch die Partition komplett.

Und bevor jetzt wieder die Sprüche von wegen Mac und NTFS lesen kommen, ich hatte schon zwei verschiedene Platten mit NTFS Formatierung, die an zwei verschiedenen Macs nicht erkannt wurden... .
Es kommt durchaus vor, das eine NTFS formatierte Platte nicht am Mac erkannt wird.

auf einem windows rechner wird die platte ebenfalls nicht erkannt. montag geht sie somit zurück.
 
nach erneutem ab- und anstecken fängt die an zu knattern und wird erkannt.
 
hab das gleiche problem, wird sowohl beipc als auch bei mac nicht erkannt. hört sich aber so an als würde sie normal laufen???

hab auch die wd mybook studio edition...

und der ein/ausschalt-knopf geht auch nicht so richtig, hab ich das gefühl!
 
Zurück
Oben Unten