Externe Festplatte wird nicht erkannt

J

Jason-Vorhees

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hallo habe folgendes Problem
habe eine interne festplatte mittels gehäuse umfunktioniert zu ner externe. Vor 2 tagen habe ich die platte mittels g_parted auf fat32 formatiert und wird nur bei xp erkannt. bei Mac geht gar nix. genauso das selbe problem beim festplattendiagnosetool, hängt sich komplett auf das programm und ladet unendlich lange...schon komisch. ich könnte mir ne neue platte kaufen, aber wüsste schon gerne was für probleme das sind!!

Spezif.: MBP SantaRosa 2,2GHZ; OSX 10.4.10
 
Ich nehme an, g-parted ist eine Software aus dem Win-Bereich? Nimm doch mal zum Formatieren die Win-Bordmittel oder die DOS-Box. Vielleicht schreibt g-parted einen Header, den der Mac nicht lesen kann ...
 
naja unter win lassen sich festplatten >32gb nicht in fat32 formatieren
und mittels mac kann ich nicht formatieren, weil sich das programm aufhängt
 
Zurück
Oben Unten