Externe Festplatte wird nicht erkannt!!

N

nade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
hallo,
habe eine 2,5" festplatte gekauft, die noch nicht formatiert wurde. mein problem ist jetzt, dass mein iBook die platte nicht erkennt. also weiss ich nicht wie ich sie formatieren, bzw. initialisieren kann.
bitte um hilfe!!
danke
stefan
 
Einfach

1. einbauen
2. OS X CD (oder DVD) einlegen
3. von CD / DVD starten
4. das Festplatten - Dienstprogramm aufrufen, dort die gewünsche Formatierung auswählen
5. und ab geht er, der Hans-Peter.... :D

Thomas
 
1. ist extern und scho in gehäuse eingebaut
2. hab keine cd dazu
3. funzt ned
4.
5. sowieso ned
 
Aha, du hast keine Mac OSX CD/DVD?
 
ah, jep, jetzt hab ichs gecheckt.
 
nade schrieb:
1. ist extern und scho in gehäuse eingebaut
Hattest Du nicht geschrieben...

nade schrieb:
2. hab keine cd dazu
Öha kopfkratz

nade schrieb:
Wird auch im Systemprofiler nicht angezeigt?

nade schrieb:

nade schrieb:
Kein Hans-Peter carro

Wenn der Chipsatz von dem externen Gehäuse kompatibel ist, dann sollte alles im Profiler angezeigt werden. Wenn Dem so ist, dann kann man normalerweise mit den Festplatten-Dienstprogramm die Formatierung vornehmen.
Vorzugsweise bitte das externe Gehäuse mit Spannung versorgen, vielleicht liefert der Port nicht genug.

Thomas
 
so,
hab sie vorher nem kumpel mitgegeben, der sie auf nem windows pc formatiert hat.
die platte is jetzt fat32 und läuft bei ihm wie geschmirt. steck ich sie aber an mein iBook macht sie nur ein ganz stranges klacker geräusch???????
 
Noch ein Versuch...

nade schrieb:
so,
hab sie vorher nem kumpel mitgegeben, der sie auf nem windows pc formatiert hat.
die platte is jetzt fat32 und läuft bei ihm wie geschmirt. steck ich sie aber an mein iBook macht sie nur ein ganz stranges klacker geräusch???????

Das kann es nicht bringen, so etwas muss der Mac mit seinen "Bordmitteln" selber können.

Hast Du die externe FP mal mit Strom versorgt?
Hast Du ggf. das Kabel mal ausgetauscht, oder einen anderen Port genommen?
Ist die FP an einem Hub, oder direkt angeschlossen?

Thomas kopfkratz
 
die platte ist eine 2,5", also wird via usb mit strom versorgt!
hab kabel so wie alle ports durchgescheckt, hilft alles nix.
platte is direkt am iBook angesteckt.

das eklige vor allem is, dass sie aufm windows pc läuft.
 
Tja

Dann bleibt wohl nur noch der Blick in die Doku der Platte, ob die darin enthaltene Bridge überhaupt mit Mac kompatibel ist.

Komisches Ding, also ich bin dann mit meinem Latein am Ende.... :rolleyes:

Oder: hat nicht noch jemand in Deiner Umgebung einen Mac? Zum Formatieren...?

Thomas
 
Zurück
Oben Unten