externe festplatte wird nicht erkannt und blinkt dauernd!

  1. ricober

    ricober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine festplatte (lacie d2 hard drive, firewire) wird seit neustem nicht mehr erkannt. meine vermutung ist das irgend etwas bei der festplatte nicht mehr stimmt. wenn sie am strom und firewire kabel angeschlossen ist blinkt die blaue lampe schnell und die festplatte gibt ein leises klicken von sich. normalerweise leuchtet die lampe sobald das gerät angeschlossen ist. hat irgend jemand eine idee was der fehler sein könnte??? neu formatieren kann ich sie natürlich nicht da ich keinen zugriff auf die festplatte habe. die daten welche auf der festplatte sind benötige ich nicht.

    ich währe froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    danke im voraus...
     
    ricober, 12.04.2006
  2. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Platte mit dir spricht würde ich mir Sorgen machen.
     
    Perthro, 12.04.2006
  3. manschindler

    manschindlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    ich wäre auch an einer ernsthaften antwort interessiert.
    meine externe festplatte hat mein powerbook einfach durch verbinden mittels firewirekabel erkannt. ich hab sie lang nicht angeschlossen, jetzt will ich sie zur datensicherung mit superduper! verwenden und sie wird nicht angezeigt. was kann ich tun?
    danke
    manfred
     
    manschindler, 12.04.2006
  4. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt glaube ich Lacieplatten wo man ne Treiber CD für brauch, wird sie denn im Festplatten Dienstprogramm angezeigt??
    Wenn die Platter allerdings klackert und ggf. auch schleift, mach nen Backup von der Platte ( lol klingt gut ) und geb acht, das ding kann die von jetzt auf nanu kaputt gehen. Schick sie zum Händler ein und lass sie reparieren, aus Erfahrung ist es so, dass die HD dann repariert und formatiert oder neu zurück kommt.
     
    Perthro, 12.04.2006
  5. Fredde

    FreddeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar ne trekstor, aber die machte genau das gleiche, bei mir wars nen defektes netzteil. vielleicht ist es ja das auch bei dir ?
     
    Fredde, 12.04.2006
  6. ricober

    ricober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    diese antwort habe ich vom lacie support bekommen...

    Falls das Led blinkt, kontaktieren Sie Ihren Händler.
    Das Gerät wird Ihnen sehr wahrscheinlich nach Test ersetzt.
     
    ricober, 13.04.2006
  7. manschindler

    manschindlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    meine blinkt nicht (sondern leuchtet permanent)... das powerbook findet sie trotzdem nicht...?????

    liebe grüsse
    manfred
     
    manschindler, 14.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe festplatte erkannt
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    210
    WollMac
    14.07.2017
  2. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    300
    grunzender wolf
    05.06.2017
  3. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    295
    tquadrat
    30.03.2017
  4. Zwilli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    324
    electricdawn
    17.03.2017
  5. doofid
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    371