Externe festplatte wird nicht ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von essorg, 10.12.2005.

  1. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Hallo zusammen,

    die Hilfe half nicht - daher hier mein Problem.

    Meine externe HD von Lacie (Porsche Design, 250GB) wird im Finder nicht gescheit ausgeworfen und auch das Festplattendienstprogramm gibt beim Versuch des Auswerfens folgende Fehlermeldung raus:

    "Vergewissern Sie sich, dass alle Programme und Dateien auf dieser Festplatte geschlossen sind."

    Sind sie definitiv!!!

    Mittlerweile zeigt der Finder die Platte auch nicht mehr an (das Festplattendienstprogramm schon) und im Festplattendienstprogramm kann ich auch das Volumen nicht reparieren, da kommt folgende Fehlermeldung:

    Volume „LACIE“ überprüfen
    Beim Überprüfen des Volumes ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten

    Bin in Sachen Terminal kein Stück bewandert. Kann man das Problem irgendwie lösen - mit Sicherheit.

    Vielen dank schon mal für Eure Hilfe!!!
    Essorg
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Da ist MacOS sehr eigen - zb wenn man ein Bild per iChat an jemanden schickt kann man die Platte, von der das Bild kam nicht unmounten, bis iChat zu war...
    Irgendein Programm ist noch offen, dass ne Datei mal in der Hand hatte
     
  3. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    gibt es denn einen Weg alles pauschal zu beenden? Ist ja schon sehr lästig!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen