Externe festplatte wird nicht ausgeworfen

E

essorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die Hilfe half nicht - daher hier mein Problem.

Meine externe HD von Lacie (Porsche Design, 250GB) wird im Finder nicht gescheit ausgeworfen und auch das Festplattendienstprogramm gibt beim Versuch des Auswerfens folgende Fehlermeldung raus:

"Vergewissern Sie sich, dass alle Programme und Dateien auf dieser Festplatte geschlossen sind."

Sind sie definitiv!!!

Mittlerweile zeigt der Finder die Platte auch nicht mehr an (das Festplattendienstprogramm schon) und im Festplattendienstprogramm kann ich auch das Volumen nicht reparieren, da kommt folgende Fehlermeldung:

Volume „LACIE“ überprüfen
Beim Überprüfen des Volumes ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten

Bin in Sachen Terminal kein Stück bewandert. Kann man das Problem irgendwie lösen - mit Sicherheit.

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Essorg
 
Da ist MacOS sehr eigen - zb wenn man ein Bild per iChat an jemanden schickt kann man die Platte, von der das Bild kam nicht unmounten, bis iChat zu war...
Irgendein Programm ist noch offen, dass ne Datei mal in der Hand hatte
 
gibt es denn einen Weg alles pauschal zu beenden? Ist ja schon sehr lästig!
 
Zurück
Oben Unten