Externe Festplatte wird nicht angezeigt, Reparatur nicht möglich!

shakedealer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der Hoffnung, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann :)

Und zwar, meine externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr im Finder angezeigt.
Im Festplattendienstprogramm wird sie sichtbar. Die Festplatte wird u.a. für TimeMachine sowie als Speicherplatz für Dateien genutzt. Die Partition ist mit FileVault 2 verschlüsselt.

Leider kann das Festplattendienstprogramm die Partition nicht reparieren. Was kann ich nun machen? Mir geht es vor allem um die Dateien, welche auf der Festplatte, abgelegt sind.

Vg
shakedealer
 
das verschlüsselte macht es halt schwierig.
hast schon mal versucht mit diskutil im terminal das ganze zu mounten?
 
Und wenn ich versuche über das FD die Partition zu aktivieren, also die Verschlüsselung aufzuheben, akzeptiert er das Passwort nicht, obwohl es 100% richtig ist.
 
Hallo,

ich habe momentan genau das selbe Problem. Vor einigen Tagen noch ein TM Backup gemacht, nun
wird die externe Seagate 320gb nicht mehr erkannt. Im Finder nix. FD wird die Platte angezeigt, doch
ich kann sie nicht einmal löschen. Gar nichts.

Die Festplatte ist mit ca. 319 von 320gb belegt. TM überschreibt doch dann automatisch die ältestesten
Backups, oder? Also damit kann es ja dann auch nicht zusammnhängen.

Das obengenannte Tool bekomme ich nicht ans laufen (nicht verifizierte........)
Kann ich mich von meiner Platte verabschieden? Es scheint doch wohl ein
Problem zu sein, welches man desöfteren liest.


Gruß
Jürgen
 
Das obengenannte Tool bekomme ich nicht ans laufen (nicht verifizierte........)
Langsam sollte sich herumgesprochen haben, daß man dazu das Kontextmenü bemühen muß oder die Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen anpassen.
 
Langsam sollte sich herumgesprochen haben, daß man dazu das Kontextmenü bemühen muß oder die Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen anpassen.
Tut mir Leid, dass ich nicht so belesen bin, da ich noch was anderes zu tun habe. Trotzdem Danke für deine Antwort,
die mich nicht viel weiter bringt.....;)
 
Zurück
Oben Unten