externe festplatte wird nicht angezeigt [macbook air]

biberkopf

biberkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
188
Reaktionspunkte
16
hallo leute,

ich bräuchte mal eure hilfe: habe mir zwecks backup eine externe festplatte gekauft, platinum mydrive 500gb. diese festplatte erscheint aber nicht in meinem system, weder auf dem desktop, noch unter dem festplatten dienstprogramm oder unter usb im system profiler.

diese festplatte hat kein netzteil und weil ich gelesen hatte es könne am stromverbrauch liegen habe ich mir extra ein usb kabel gekauft. nun ist die platte über ein y kabel an 2 usb schnittstellen angeschlossen und immer noch nichts zu sehen.

die platte funktioniert, der windows pc erkennt sie.

dazu sei noch gesagt ich bin totaler laie was macs angeht, aber eigentlich kann ich google bedienen - diesmal jedoch erfolglos.

habe eine macbook air late 2010

hoffe ihr könnt mir helfen, vllt habe ich nur irgendetwas banales übersehen???

mfg,
biberkopf.
 
Würde es mal über ein aktives USB-Hub probieren.
 
NTFS formatiert und du hast noch eine alte paragon version drauf nach dem lion update?
 
manue,
es hat 2 usb ports

oneOeight,
ist anscheinend nfts formatiert, habe gelesen das es egal wäre und ich - würde ich die platte angezeigt bekommen - sie über das festplatten dienstprogramm neu, für mac, formatieren könne.
habe lion noch nicht geladen, wollte vorher halt mal ein backup machen.
was ist paragon?
 
Schau mal ob Du die Platte mit dem Festplattendienstprogramm sehen kannst. Wenn ja solltest Du sie auch löschen und neu formatieren können.
Paragon ist ein Programm das es ermöglicht auch NTFS Platten zugreifen zu können. Nicht nur lesen, sondern auch schreiben.
Kannst es Dir hier mal ansehen. http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/.
Kostet knappe 30 Euro.
 
Zurück
Oben Unten