macOS High Sierra Externe Festplatte wird nach Ruhezustand ausgeworfen

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Meine externe Festplatte wird nach dem Update auf 10.13.3 nach den Aufwecken aus dem Ruhezustand einfach ausgeworfen. Man hört und sieht es ... unmittelbar, wenn ich das MBP TB Late 2016 aufwecke, dann blinkte LED an der externen Platte nicht mehr und man hört es auch. Vor dem Update auf 10.13.3 hatte ich dieses Problem nicht. Die Platte befindet sich gerade ím Verschlüsselungs-Modus.Die Festplatte ist eine LaCie Porsche Design Mobile Drive 1 TB,

Was kann ich gegen diesen ungewollten Auswurf des Laufwerks tun und schadet es dem externen Laufwerk (HDD)?
 
Das ist mir heute auch schon zweimal aufgefallen. Plötzlich steht oben rechts das die HDD nicht ordentlich ausgeworfen wurde.
Ist direkt mit USB an den iMac late2015 angeschlossen
 
Ja, richtig. Meine externe Festplatte hängt auch ohne Adapter direkt am USB-C-Port. Der obere auf der rechten Seite. Einmal km der Hinweis, dass sie nicht ordentlich ausgeworfen sei und dann war sie auf einmal wieder sichtbar und beim zweiten Mal kam kein Hinweis und ich musste sie erst wieder ab- und anstecken, damit die Festplatte einsatzbereit war.

@stoertebecker: Hast du sie verschlüsselt?

So ein Mist! So langsam glaube ich auch, dass Apple die Probleme nicht mehr in den Griff bekommt. Zumindest nicht mehr bei High Sierra.
 
Dann liegt daran also schon einmal nicht.

Habe es gerade noch einmal getestet. ich weiß allerdings nicht, ob die Ruhezustand-Phasen gleich lang waren. Diesmal wurde die Festplatte nicht ausgeworfen. Ich hatte aber auch einen Neustart gemacht.
 
Zurück
Oben Unten