macOS Mojave externe Festplatte wird nach "nich korrektem Auswerfen" nicht mehr erkannt

E

Eggor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo gemeinde,
ich habe jetzt schon sehr viel zu dem Thema gesucht aber nix verständliches gefunden, da ich ein "Mac-Neuling" bin.
ich habe vor einer Woche meine externe WD 4TB Festplatte versehentlich einfach abgezogen. Jetzt wird diese nicht mehr erkannt. Im Festplattendiagnose Programm wird sie links angezeigt aber ich kann nichts mach. 1.Hilfe wird immer abgebrochen und aktivieren lässt sie sich auch nicht.

Gibt eine eine Möglichkeit diese Festplatte wieder zu reparieren ohne die Daten zu verlieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-23 um 16.17.05.png
    Bildschirmfoto 2019-06-23 um 16.17.05.png
    151,1 KB · Aufrufe: 167
Dann wird ein Datenretter die einzige Möglichkeit sein. Es gibt zwar Programme die kostenlos sind aber sie helfen nicht immer. Und je mehr man die Platte quält desto größer wird die Gefahr das alles was drauf ist für immer verloren ist.
Backup von dieser Platte gibt es nicht?
 
Nein leider nicht ich habe auch keine Kapazität ein Backup zu erstellen. Am Windows Rechner wird alles erkannt und da kommt auch die Fehlermeldung, dass die Platte ein Problem hat aber reparieren bringt leider auch keinen Erfolg.
 
Am Windows Rechner wird alles erkannt und da kommt auch die Fehlermeldung, dass die Platte ein Problem hat
D.h. Windows kann die Platte bzw. Dateien noch korrekt lesen? Um welches Filesystem handelt es sich?
 
probiere mal wenn du von einem USB Stick mit System startest. Dann mal im Festplattendienstprogramm da die erste Hilfe starten
 
Zurück
Oben Unten