Benutzerdefinierte Suche

Externe Festplatte wird mehrmals gemountet?!

  1. brettsportler

    brettsportler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab ein sehr eigenartiges Problem mit einer ext. 250gb Platte die via FW an meinem Macbook hängt. Sie wird beim Einschalten normal gemountet und über Finder kann ich Daten schreiben, lesen und alles gut. Jetzt hab ich gerade mit Stuffit ein Archiv auf meiner ext. Platte erstellt, konnte es aber danach über den Finder nicht auf meiner ext. Platte finden. Wenn ich aber über Stuffit gehe und nochmal ein Archiv mit dem selben Namen erstellen will sagt er mir ein solches Archiv würde schon bestehen; dann popt dieser "kleine Finder" auf, und da gibts zu meiner grossen Überraschung nicht nur ein Volume "externe Platte" ,sondern gleich drei! Also eben "externe Platte1", "externe Platte2" usw. Die Daten die ich über den normalen Finder auf meiner externen Platte sehe sind über stuffit auf "externe Platte3", das Stuffit-Archiv liegt auf "externe Platte2", und daran komm ich über den normalen Finder irgendwie nicht ran...
    weiss da jemand bescheid???bin grad echt etwas ratlos...
     
    brettsportler, 27.09.2006
  2. brettsportler

    brettsportler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    ...

    weiss nicht ob das ne Rolle spielt, aber hab grade festgestellt das, wenn ich über Stuffit ein Archiv auf meiner ext. Platte erstell diese nicht das FireWire-Symbol hat wie normalerweise, sondern nur ein normales Ordnersymbol...
     
    brettsportler, 27.09.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ähm, ja klar. Das Archiv ist ja auch ein Datei und kein echtes Laufwerk. Daher hat es auch kein Firewire-Symbol. Das bekommst Du nur wenn Du die Platte partitionierst - jede Partition wird dann mit einem eigenen Firewire-Icon gemountet.

    try to get your apostrophe right and they won't hurt you :)
     
    walfrieda, 27.09.2006
  4. brettsportler

    brettsportler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    schon klar...

    ich red auch nicht von der Datei sondern eben von dem gesamten laufwerk das dreimal gemountet wird, aber eben nur einmal das FW-Symbol bekommt, und sonst eben n ordnersymbol...
     
    brettsportler, 28.09.2006
  5. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    und du kannst nicht normal auf deine daten zugreifen?
    über apfell f findest du deie daten aber und kannst darauf zugreifen?

    der überordner ist aber unsichtbar?

    habe ivch auch! unerklärlich!
     
    i_lp, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte mehrmals
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    221
    WollMac
    14.07.2017
  2. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    472
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    304
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. velazmazo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    velazmazo
    29.05.2017
  5. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    299
    tquadrat
    30.03.2017