externe Festplatte wird im Finder nicht angezeigt

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi,

ich hätte ein Problem.

Meine externe Festplatte kann ich im Finder nicht sehen. Die Platte scheint aber okay zu sein, jedenfalls "brummt" sie, wenn sie angeschlossen ist.

Ich habe in den Finder-Einstellungen geschaut, dort ist unter Seitenleiste die Rubrik "externe Festplatten" angehakt. Dh. sie sollte eigentlich im Finder sichtbar sein, wenn sie angeschlossen ist.

Was kann ich tun, hat jemand einen Rat für mich?

Danke :)
 
Schau mal im Festplattendienstprogramm ob sie da sichtbar ist.
Und immer bei einem Problem auch den Rechner und das OSX nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist ein:
Macbook Air
OS X El Capitan

Auch im Festplattendienstprogramm kann ich die Platte nicht sehen.


Ich habe die Festplatte jetzt grade an meinen alten Rechner (auch Macbook Air, Yosemite) angeschlossen. Dort kann ich sie problemlos sehen. Alles wie gewohnt.
 
Hi,
Da hilft nur der SMC- und Pram-Reset, beim Pram-Restet mindestes 2x Gongen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher und WeDoTheRest
Würde ich auch vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Da hilft nur der SMC- und Pram-Reset, beim Pram-Restet mindestes 2x Gongen lassen.

Franz
Danke schön!!! :):):)

Das hat geholfen. Die externe Platte ist wieder sichtbar.

Viele Grüße, ice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten