externe Festplatte wird im Finder nicht angezeigt

Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
45
Hi,

ich hätte ein Problem.

Meine externe Festplatte kann ich im Finder nicht sehen. Die Platte scheint aber okay zu sein, jedenfalls "brummt" sie, wenn sie angeschlossen ist.

Ich habe in den Finder-Einstellungen geschaut, dort ist unter Seitenleiste die Rubrik "externe Festplatten" angehakt. Dh. sie sollte eigentlich im Finder sichtbar sein, wenn sie angeschlossen ist.

Was kann ich tun, hat jemand einen Rat für mich?

Danke :)
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
3.335
Schau mal im Festplattendienstprogramm ob sie da sichtbar ist.
Und immer bei einem Problem auch den Rechner und das OSX nennen.
 
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
45
Es ist ein:
Macbook Air
OS X El Capitan

Auch im Festplattendienstprogramm kann ich die Platte nicht sehen.


Ich habe die Festplatte jetzt grade an meinen alten Rechner (auch Macbook Air, Yosemite) angeschlossen. Dort kann ich sie problemlos sehen. Alles wie gewohnt.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.779
Punkte Reaktionen
4.221
Hi,
Da hilft nur der SMC- und Pram-Reset, beim Pram-Restet mindestes 2x Gongen lassen.

Franz
 
Oben Unten