externe festplatte wird ausgeworfen

D

dan1el

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe leider ein problem mit meiner externen festplatte.eine zeitlang wurde sie überhaupt nichtmehr von meinem imac (mit macbook auch nicht) erkannt. inzwischen wird sie wieder im finder bzw auf dem schreibtisch erkannt, doch sobald ich sie öffnen will hängt der rechner kurz und dann bekomme ich die meldung dass die platte ausgeworfen wurde. kurioserweise kann ich jedoch eine zeitlang im itunes mp3s anhören, welche sich auf der platte befinden. nach einer halben stunde oder so wird sie dann allerdings auch ausgeworfen dann. hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte bzw wie ich an die daten auf der festplatte komme?
 
Du könntest uns erst einmal verraten was für eine externe Platte das ist, ob sie per usb oder firewire angeschlossen ist, an was für einem Mac sie hängt und ob da noch ein Hub dazwischensteckt oder nicht.
Ein Hinweis auf die verwendete Version von OS X wäre auch nicht schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
danke das macht doch schonmal hoffnung. sollte ich da vorher irgendwas an manuellen backups oder sicherungen machen? timemachine läuft allerdings eh auf einem anderen fehlerfreien volumen mit
 
Sollte eigentlich nichts schief gehen. Aber ein Backup schadet nie.
 
Zurück
Oben Unten