Externe Festplatte Wifi?

Daniel Jackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe heute etwas länger nach einer externen Festplatte gesucht (etwa 300-500GB), welche ich drahtlos mit meinem MacBook Pro verbinden könnte.
Leider habe ich nichts im Internet gefunden.
Das Einzige was ich sah, war die Möglichkeit eine "normale" externe Festplatte mit einem Router per USB zu verbinden. Die Daten werden dann per Router an jeweilige Computer versandt.
Das wäre für mich leider nichts, weil ich auf meinen Reisen nicht jedesmal einen Router mitschleppen möchte.

Meine Frage an euch: Kennt ihr Wifi-Festplatten in der Größenordnung 300-500GB, die ohne Router Daten drahtlos versenden können? Wenn ja, könntet ihr mir bitte einen Link angeben?
Ich danke euch schonmal ganz herzlich im Voraus!!

Liebe Grüße

Daniel
 
Biste Du sicher, dass Du das per WLAN machen willst?
Das macht bei der Geschwindigkeit doch garkeinen Spass?!?!

Jede externe USB-Platte ist bei weitem schneller. Warum, rein aus Interesse, muss es denn WLAN sein?
 
Im Großen und Ganzen sollen nur Bilder draufgespeichert werden. Ich schiesse Fotos in RAW-Format, welche Unmengen an Speicherplatz benötigen und somit die Festplatte meines Notebooks schnell füllen würden.
Ich bin wirklich kein Kabelfreund und würde theoretisch auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen wollen.
Ich finde es einfach komfortabler. Ich könnte die Festplatte auf meinem Tisch stellen und dann super im Bett mit meinem Laptop arbeiten.
 
huh, also ich würde warten... dein mbp müsste doch zu diesen dingern gehören, die dieses neue schnelle .n wlan freischalten können, oder?

wenn da erstmal festplatten rauskommen die das auch an bord haben müsste es schon recht schnell gehen....

ansonsten:
http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,39129094,00.htm
asus_wl_hdd01.gif

ist aber nur für 2,5" hdd
 
Vielen Dank,

schade ist nur, dass sie nur 60 GB Speicherplatz hat. Die habe ich ja auch gefunden. Ich suche aber eine mit 300-500GB.
Dennoch vielen Dank!!
 
puhh, da wird es schwer. an deiner stelle würde ich dann nur nach einem entsprechenden gehäuse suchen, welches derart große platten aufnehmen kann. ich schau mal ob ich was finde (hab eh gerade nichts zu tun :))
 
Vielen herzlichen Dank (!!) für die Mühe, wie gesagt, ich habe nichts gefunden und suche schon eine Weile.
 
tocotronaut schrieb:
huh, also ich würde warten... dein mbp müsste doch zu diesen dingern gehören, die dieses neue schnelle .n wlan freischalten können, oder?

wenn da erstmal festplatten rauskommen die das auch an bord haben müsste es schon recht schnell gehen....

ansonsten:
http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,39129094,00.htm
asus_wl_hdd01.gif

ist aber nur für 2,5" hdd


Das ist ja genial...Da kann ich dann eine ganz normale Festplatte anschließen?


EDIT: Was meinst du mit warten? Wann in etwa kämen die denn raus?
 
Daniel Jackson schrieb:
Das ist ja genial...Da kann ich dann eine ganz normale Festplatte anschließen?


EDIT: Was meinst du mit warten? Wann in etwa kämen die denn raus?

du hast aber gesehen, dass da nur 2,5" platten reinpassen. also nichts mit 300 oder 500 gb.
 
naja, apple verbaut schon den neuen wlan standard "n" und auch einige andere, aber er ist noch nicht offiziel.
Also wenn du noch ein wenig wartest hast viel schnelleres wlan

mfg
 
Achso...ups...sorry, das habe ich in der Euphorie endlich eine Lösung gefunden zu haben, überlesen. :-(

Ne, es müsste schon im Bereich 300-500 GB liegen.
 
TaiBo schrieb:
naja, apple verbaut schon den neuen wlan standard "n" und auch einige andere, aber er ist noch nicht offiziel.
Also wenn du noch ein wenig wartest hast viel schnelleres wlan

mfg

Nun, in einem halben jahr fange ich meine Pilotenausbildung an und bräuchte sie dann auf jeden Fall. Meinst du das würde etwas werden?
 
smoerkels schrieb:
ich denke, ich hab was gefunden:

(...)

gibt es mit 250, 400 und 500 GB!

Das hört sich ja klasse an!! Vielen Dank...daran werde ich mich mal orientieren. WLAN und 400 GB wären perfekt. Ich würde sagen, das Problem sei gelöst, es sei denn Apple würde in den nächsten 6 Monaten das oben benannte Produkt rausbringen.
 
jepp, das dingen ist besser als der asus mist, den ich gefunden hab
 
Daniel Jackson schrieb:
Das hört sich ja klasse an!! Vielen Dank...daran werde ich mich mal orientieren. WLAN und 400 GB wären perfekt. Ich würde sagen, das Problem sei gelöst, es sei denn Apple würde in den nächsten 6 Monaten das oben benannte Produkt rausbringen.

was soll apple bringen?
das was apple bringt ist ein router. sowas wolltest du doch nicht? und den n-standard kannst du zwar für das MacBook nachrüsten, aber dann müsste auch die festplatte diesen unterstützen bzw. der wlan-part davon. ich denke über mehr als 54 mbit wird es da so schnell nichts geben.
 
smoerkels schrieb:
was soll apple bringen?
das was apple bringt ist ein router. sowas wolltest du doch nicht? und den n-standard kannst du zwar für das MacBook nachrüsten, aber dann müsste auch die festplatte diesen unterstützen bzw. der wlan-part davon. ich denke über mehr als 54 mbit wird es da so schnell nichts geben.


Achso, nein ein Router könnte ich nicht gebrauchen, dann habe ich es falsch verstanden. Ne, aber die oben genannte Festplatte scheint doch etwas geniales zu sein. Ich glaube die wird es. Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten