externe Festplatte - welches FS für Dateien > 4GB

I

imarvel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte Dateien, welche größer als 4GB sind ( fast 12GB ) von einem Windows Rechner auf mein MBP schieben.
Eine externe Platte mit Fat32 kommt ja nicht in Frage. Und mein Mac kann ja kein NTFS lesen, oder doch?

Gibt es ein Tool zum splitten, welches unter WIn als auch unter OSX läuft? Oder ein FS welches beide lesen können und Dateien >4GB lesen / schreiben können?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
o.k. Danke! ich hatte, glaube ich, mal irgendwo gelesen, dass er das nicht unterstützt....
 
Er kann es nur nicht schreiben. Aber da du nur runterkopieren willst, ist das erstmal vernachlässigbar.
Ansonsten kannst du dir mal Paragon anschauen. Da wird der Mac befähigt Ntfs zu schreiben.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten