Externe Festplatte - Welches Format?

S

shaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir eine neue externe Festplatte für meinen MAC gekauft.
Auf dieser Festplatte möchte ich meine persönlichen Daten wie z.B. Datei, Videos, Bilder, etc drauf Speicher. So zusagen als 2.Backup.
Ich habe nun schon so viel gelesen und weiß nicht auf welches Format ich die Festplatte formatieren soll.
Die Platte muss nicht unbedingt von einem Windows Rechner genutzt werden müssen.

Mir geht es um Sicherheit und Schnelligkeit.

Ich freue mich auf ein Feedback.

Danke!
 
Wenn es eine SSD ist dann APFS, bei HDD HFS+.

Welches macOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Wechselmedien, einschließlich Time Machine Backups, sollten immer das proprietäre Dateisystem Mac OS Extended (Journaled) besitzen.
 
Wechselmedien, einschließlich Time Machine Backups, sollten immer das proprietäre Dateisystem Mac OS Extended (Journaled) besitzen.
Wie kommst Du denn dadrauf? Das ist komplett falsch. Big Sur nutzt standardmäßig APFS für Backupvolumes. Für Interoperabilität kann auch exFAT die richtige Wahl sein. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten