externe festplatte - welches dateisystem verwenden?

D

dave77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab mir gestern ne LaCie 40Gb porsche festplatte zugelegt! Jatzt wollte ich gerne wissen, welches Dateisystem ich da denn verwenden sollte?! Sie dient in erster Linie als Backup, aber auch zum Austausch von großen Daten!

LG
D.
 
Mac OS Extended (Journaled)

winimac
 
Danke!

Abe was hat es mit der Option "Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren" auf sich??

LG
 
kommt ja auch darauf was du mit "austausch" meinst. mac os extended ist nicht von windows lesbar. solltest du also mit windows tauschen wollen, geht dies nur mit fat32.
mit fat32 allerdings lassen sich z.b. daten von imovie nicht speichern, außerdem gibt es ein größenlimit für dateien..
 
dave77 schrieb:
Danke!

Abe was hat es mit der Option "Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren" auf sich??

LG
Wenn das Häkchen gesetzt ist, sind die Zugänge der einzelnen Benutzer nicht mehr vor fremdem Zugriff geschützt. Ohne Häkchen werden die Rechte so gesetzt wie auf der ursprünglichen Platte.
 
Zurück
Oben Unten