externe festplatte - was und warum

  1. el.manu

    el.manu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    liebe mac-experten.

    da mir die festplatte meines guten alten imacs DV 400 (!!) langsam aber sicher nicht mehr den benötigten speicherplatz bieten kann (10GB sind ja wirklich nicht mehr das, was man eine große festplatte nennt) plane ich die anschaffung einer externen festplatte. daher meine fragen an euch:

    - welche festplatten >60GB könnt ihr mir empfehlen (preislich günstig(st))?

    - was ist der unterschied bzw. vorteil des firewire anschlusses gegenüber dem usb -port?

    -und wo kaufe ich das ganze ein?


    besten dank im voraus

    el.manu
     
    el.manu, 04.09.2005
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    avalon, 04.09.2005
    #2
  3. elfpunkt

    elfpunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3


    Du solltest AUF JEDEN FALL eine mit Firewire anschluss nehem, USB ist viel zu langsam. Am iMac G3 DV ist ja nur ein USB 1.1 Anschluß, alles andere würde mich sehr freuen, hab seid letzter Woche auch einen.

    Preislich güntig sind die normalen ATA 3,5 Zoll Platten (wie sie ja auch im iMac steckt.

    Ich werde mir auch eine FireWire Platte zulegen, die interne Platte auf die externe kopieren und dann die externe einbauen. Die Firewireplatte ist danach nur für Backups von wichtigen Daten.
     
    elfpunkt, 04.09.2005
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich würde auf jeden fall die interne gegen eine große austauschen dann aber auch gleich 120 GB mehr geht intern auch nicht und die Preisunterschiede zu einer mit 60 oder 80 Gb sind nicht sehr groß.
    Wenn du das nicht möchtest auf jeden fall FireWire da ist die Datenübertragung stabiler da nicht alles über den CPU läuft.
     
    marco312, 04.09.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe festplatte warum
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    198
    WollMac
    14.07.2017
  2. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    466
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    299
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. velazmazo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    velazmazo
    29.05.2017
  5. Pioneer
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.405
    in2itiv
    13.08.2007