Externe Festplatte von Time Capsule nicht erkannt

B

Blubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mittels USB-Hub habe ich zwei Drucker und eine externe Festplatte (Lacie Golden Disk 1TB) an meine Time Capsule angeschlossen.

Die Drucker werden erkannt, die externe Harddisk jedoch nicht... An der Harddisk selbst kann es nicht liegen, da sie beim direkten Anschliessen an den Imac erkannt wird.

Was könnte die Ursache sein?

Liebe Grüsse

Blubo
 
Hat die Platt eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, könnte sie zu viel Strom ziehen.
Kann der Hub USB 2.0?
 
Ja die externe Festplatte, als auch der USB-Hub haben eine eigene Stromversorgung. Ja ein 2.0 USB Hub...

Vielleicht noch zur Ergänzung. Die Time Capsule läuft nicht wireless, sondern über Ethernet.
 
Wird die Platte erkannt, wenn sie alleine an TC hängt?
 
Das kann ich leider erst morgen sagen wenn ich wieder im Büro bin.
 
Habe meine externe Festplatte von zu Hause (auch eine Lacie Golden Disk) an mein Airport Extreme angeschlossen (direkt, ohne USB-Hub). Auch Airport Extreme findet die externe Festplatte nicht....

Liegt es womöglich an dem Modell der externen Festplatte? Und auch Apple wirbt ja damit, dass externe Festplatten an Airport Extreme/Time Capsule angeschlossen werden können...
 
Also, die Time Capsule erkennt die externe Harddisk nie, auch nicht wenn sie nicht über USB-Hub, sondern direkt an die Time Capsule angeschlossen wird...
 
Gibt es viell. ein Problem wenn die Platte evtl. NTFS/FAT32 formatiert ist?
 
Wie könnte ich dies rausfinden, bzw. ändern?
 
Formatier die Platte auf HFS+.
Mit dem Festplattendienstprogramm.

Zu finden unter Programme->Dienstprogramme
Dabei gehen alle Daten auf der Festplatte verloren.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich zwischen:

- Mac OS Extended (Journaled)
- Mac OS Extended
- Mac OS Extended (Gross-/Kleinschreibung und Journaled)
- Mac OS Extended (Gross-/Kleinschreibung
- MS-DOS Dateisystem (jetzt ausgewählt)
- UFS (UNIX File System)

auswählen.

Welches muss ich nun auswählen um auf HFS+ zu formatieren?
 
Nimm das:
Mac OS Extended (Journaled)

dann sollte es klappen, aber wenn du das machst, gehen alle Daten auf der Platte verloren!
 
und wenn möglich mit dem guid-schema formatieren...
 
Habe die Festplatte auf OS X Extended (Journaled) konvertiert, aber die Time Capsule erkennt sie noch immer nicht....
 
Hm, hast du ne andere Platte zum testen?
 
nur auch eine Lacie Golden Disk zu Hause... Diese Harddisk gilt nicht als Netzwerkfestplatte, könnte es damit zu tun haben? Allerdings sollte laut Apple eine gewöhnliche Festplatte erkannt werden...
 
Hallo,

Ich habe genau die selben Probleme - habt Ihr vielleicht in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?

Danke & lG
Jürgen
 
nein ich habe leider bis heute keine Lösung gefunden... :confused:
 
Zurück
Oben Unten