Externe Festplatte von LIDL

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Bei Lidl kommt man wohl ohne Angabe der PLZ nicht auf die Internetseite?

Windows kann kein HFS...

Der dritte Punkt in dem von dir angegebenen Link gibt nähere Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher eine Philips mit Firewire 400 empfehlen. Kostet das selbe und ist meiner Meinung nach besser, da schneller durch Firewire.

Aber nur meine Meinung. :)
 
Was hast du denn nicht verstanden?

Na, wie ich die Platte nun am besten organisiere, sprich ob ich sie partitioniere (Backup/Musik/ ...) und dann welches Format ich am besten verwende. Habe gelesen, dass Windows nur Fat32 bis 32GB unterstützt und damit komm ich bei 250GB ja nicht weit.

Ich möchte die Festplatte hauptsächlich am MB betreiben, aber wenn ich mal mit einem Windows-Rechner Daten davon lesen will, soll das auch gehen (z.B. der Mac ist unterwegs).
 
Na, wie ich die Platte nun am besten organisiere, sprich ob ich sie partitioniere (Backup/Musik/ ...) und dann welches Format ich am besten verwende.
Die Antwort ist so einfach wie (möglicherweise) unbefriedigend:

"Es kommt drauf an... (was und wie du das genau nutzen willst)" :D

Habe gelesen, dass Windows nur Fat32 bis 32GB unterstützt
Vor allem stimmt es nicht.
Windows kann mit Bordmitteln nicht (nicht immer) Partitionen mit mehr als 32GB in FAT32 formatieren.
Nutzen, beschreiben und lesen kann es sie problemlos.
Denke, auch 250 GB sollten da gehen.

Ich möchte die Festplatte hauptsächlich am MB betreiben, aber wenn ich mal mit einem Windows-Rechner Daten davon lesen will, soll das auch gehen (z.B. der Mac ist unterwegs).
Da liegt FAT32 nahe.

Einschränkung: Dateien größer als 4GB sind darauf nicht möglich...
 
Habe gelesen, dass Windows nur Fat32 bis 32GB unterstützt und damit komm ich bei 250GB ja nicht weit.

Dabei geht es darum, dass win XP keine Festplatten größer als 32GB formatieren kann. Formatiers du über z.B. Linux, geht es, dass Windows XP die Platte verwenden kann. Wie Vista damit umgeht, weiß ich nicht. Mehr dazu von Windows-Kennern. Aber wahrscheinlich ist sie ohnehin schon vorformatiert.

Ich möchte die Festplatte hauptsächlich am MB betreiben, aber wenn ich mal mit einem Windows-Rechner Daten davon lesen will, soll das auch gehen (z.B. der Mac ist unterwegs

Das Ext2/3 - Dateisystem wäre eine Alternative.

Schade, die Platte hat ja eine eSATA Schnittstelle, die wird wohl von USB ziemlich ausgebremst. Firewire800 wäre da wohl besser, oder die eSATA direkt... :eek:
 
Zurück
Oben Unten