Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren

timmothy54

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
habe einen neuen lcd tv mit integriertem mediaplayer, sprich einfach via usb ein datenspeicher anstecken und er spielt sogut wie alle video formate ab.
leider unterstützt fat32 ja nur dateigrößen bis 4gb, ntfs ohne begrenzung..

meine fragen:
- kann man jede festplatte nach belieben formatieren?
- wie formatier ich die externe platte? (unter mac osx 4.11 - z.Z. mein einziger (ersatz-)computer)
- gehn daten verloren bzw kann oder sollte man das nur mit neuen/leeren festplatten machen?

es handelt sich um eine 1TB iomega hdd
thx for help..
 
Zuerst einmal solltest Du sicherstellen, dass das Gerät NTFS-formatierte Medien lesen kann.
Wenn das der Fall ist, kannst Du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm nach NTFS formatieren. Allerdings benötigst Du dazu noch extra Software. In diesem Fall empfehle ich jetzt mal MacFuse in Verbindung mit NTFS-3G.
Und wie bei jedem Formatieren eines Mediums gehen alle darauf befindlichen Daten verloren.
Gruss
der eMac_man
 
Zuerst einmal solltest Du sicherstellen, dass das Gerät NTFS-formatierte Medien lesen kann.
Wenn das der Fall ist, kannst Du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm nach NTFS formatieren. Allerdings benötigst Du dazu noch extra Software. In diesem Fall empfehle ich jetzt mal MacFuse in Verbindung mit NTFS-3G.
Und wie bei jedem Formatieren eines Mediums gehen alle darauf befindlichen Daten verloren.
Gruss
der eMac_man

kann das gerät..kann alles ;)

hm oke dann warte ich bis ich mir nächsten monat eine neue, größere hdd zulege.. dank dir
 
unter windows kannst du es verlustfrei konvertieren...
 
Zurück
Oben Unten