Externe Festplatte via Mac in den Ruhezustand schicken?

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich eine externe Platte die am Mac angeschlossen ist, irgendwie per Tastaturbefehl in den Ruhezustand zu schicken? Klar, man sie "rauswerfen", nur muss man die Platte nachher wieder aus - und anschalten bzw das Kabel trennen. Nach einer gewissen Zeit geht die Platte ja in den Ruhezustand, aber ich würde gerne wissen ob man das auch manuell machen kann?

habe eine macpower pleiades

Vielen Dank im Voraus
 
Du kannst sie mit Apfel + E deaktivieren und mit dem Festplatten-DP wieder aktivieren.
 
danke! das weiss ich....aber gibt es evtl eine Tastenkombo womit ich die Platte wieder zum laufen bekomme? Kann man ein Automator skript schreiben?
 
Zurück
Oben Unten