Externe Festplatte - Verbaute HDD identifizieren

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
722
Moin zusammen,

Ich habe hier eine externe Festplatte von WD, diese würde ich gerne im Detail identifizieren. Sprich, Baujahr, Seriennummer, Baureihe...

Speziell ob SMR/CMR etc.

Gibt es da Hilfsprogramme? Google hilft mir leider nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
Leider nichts.

Nur das was ich auch mit dem Systembericht herausbekomme.
 
Geben denn die WD Drive Utilities nichts her ?
 
Damit du die verbaute Platte einer externen Festplatte per Software identifizieren kannst/könntest, müsste der eingebaute Treiberchip dise Informationen in irgendeiner auslesbaren Form zur Verfügung stellen. Leider macht das nicht jeder Chip. Wenn im Systembericht keine Information zu sehen ist, dann liefert das externe Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Daten (der Apple Systembericht ist schon sehr gut im Auslesen der Standardinformationen). Es bleibt also eigentlich nur - aufschrauben, reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten