Externe Festplatte (USB) wird nicht mehr erkannt

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir rief mich eben an mit folgendem Problem (kann daher nur wiedergeben, was ich von ihm erfahren habe)

Situation:
iBook und Windows-Laptop vorhanden
externe USB-Festplatte (USB 2.0, im Gehäuse natürlich) mit FAT32 formatiert
HDD läuft an beiden Laptops einwandfrei

Festplatte fällt herunter (wohl niedrigere Höhe)
Am Abend wird die Platte noch an beiden Laptops einwandfrei erkannt
Am nächsten Morgen dann nur noch am Windows-Laptop (hier keinerlei Einschränkungen)

Am iBook:
Fehlermeldung (kann sie nicht mehr genau wiedergeben) "Eingelegte CD/DVD nicht erkannt" oder so ähnlich.
Im Festplattendienstprogramm wird die Platte zwar als Platte erkannt, aber alle vier Optionen "Überprüfen" und "Reparieren" lassen sich nicht anwählen.

Im Finder erscheint sie auch nicht als Laufwerk.


Hat irgendjemand eine Idee, warum die Platte nur am iBook nicht mehr läuft?
Wenn's ein Hardware-Defekt wäre, würde sie ja auch am Windows-Läppi nimmer laufen...

Habe meinem Bekannten jetzt erstmal geraten, alle Daten unter Windows zu sichern, dann ScanDisk, Formatieren, nochmal ans iBook hängen und mich dann wieder anrufen :D
 
Zurück
Oben Unten