externe Festplatte unter Windows verwenden

L

lessy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!!!
Habe ein Problem mit meiner Festplatte.
Und zwar habe ich eine externe Festplatte an meinem Powerbook, welche auch Mac formatiert wurde. Wenn ich diese an einen PC anschließe, um Daten auszutauschen erkennt der PC meine Festplatte nicht!!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen, oder einen Tip geben?????
Danke schonmal !!!!

Gruß, Lessy
 
hallo,

also ich habe das so gelöst das ich die platte unter 9.2.2 formatiert habe /ms-dos. (FAT32) wurde dann erkannt und beschrieben von XP und 2000 sowie OS X. allerdings nicht das komplette volumen. ich nehme an das es da größenbeschränkungen gibt. von 120 GB waren nur 60 von beiden lesbar.

gruß
 
Es gibt Zusatzprogramme für Windows und mit denen lassen sich dann die Mac-Partitionen lesen und schreiben. Diese kosten aber was, es gibt aber immerhin eine 30-Tage-Version zum Ausprobieren.

Jetzt müssten mir nur mehr die Namen einfallen... :D

MacOpener heißt eines, das zweite liegt zu tief im Schädel begraben... ;)

<edit>
Hier noch der Link: http://www.dataviz.com/products/macopener/

Danke flobli, das war der zweite... :)
</edit>
 
Du kannst aber auch mit der Software Macdrive daür sorgen, dass der Win-Rechner das Mac-Format erkennt. Das funzelt ganz gut. Ist aber keine Free- oder Shareware! Du kannst es dir ja mal anschauen! Ich meine eine Demo-Version kann man da bekommen!

Grüße
F.
 
Super !!!!!!!

Danke Euch, ich werde das auf jeden fall ausprobieren!!!!!
 
Zurück
Oben Unten