Externe Festplatte unter 2x Windows und 2x MacOSX

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob hier der richtige Ort für mein Anliegen ist, aber mir fällt momentan kein besseres Forum ein.
Folgendes - ich besitze einen iMac und ein MacBookPro. Auf beiden läuft WindowsXP via Bootcamp. Da ich gerne mal das ein oder andere Spiel spiele, eine externe Festplatte besitze und mir nicht unbedingt die Windowspartitionen unnütz vollknallen will, kam mir gerade die Idee, man könnte doch die externe Platte (Lacie quadra über FW800) partitionieren (1x für Backup und 1x für die Spiele unter Windows).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die installierten Spiele unter Windows auf beiden Macs spielen kann, ohne sie 2x installieren zu müssen? Ich möchte praktisch das Spiel komplett auf die externe Platte packen und dieses sowohl vom iMac, als auch vom Powerbook aus starten können.

Wird eigentlich auf der Externen alles gelöscht, wenn ich sie partitioniere? Bisher hat sie das normale Dateisystem von MacOSX drauf. Bei der Partitionierung von Bootcamp geht das ja auch ohne Datenverlust.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet.

Gruß
Cornelius
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die installierten Spiele unter Windows auf beiden Macs spielen kann, ohne sie 2x installieren zu müssen?
Ohne sie zweimal installieren zu müssen würde ich so ad hoc mal mit nein beantworten.
Allerdings ohne sie zweimal auf der externen HDD zu haben, das würde ich mit ja beantworten.

Also zweimal (von jedem Computer aus) ins gleiche Verzeichnis installieren, so das auf jedem Windows die entsprechende Reg. und Startmenüeinträge gemacht werden.
Je nach Spiel könnte es vielleicht sogar auch ohne zweite Installation gehen.
Und je nach Spiel wird es vielleicht auch Überhaupt nicht gehen. Man weiß nie.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten