Externe Festplatte unter 2x Windows und 2x MacOSX

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Le Guignol, 07.03.2008.

  1. Le Guignol

    Le Guignol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob hier der richtige Ort für mein Anliegen ist, aber mir fällt momentan kein besseres Forum ein.
    Folgendes - ich besitze einen iMac und ein MacBookPro. Auf beiden läuft WindowsXP via Bootcamp. Da ich gerne mal das ein oder andere Spiel spiele, eine externe Festplatte besitze und mir nicht unbedingt die Windowspartitionen unnütz vollknallen will, kam mir gerade die Idee, man könnte doch die externe Platte (Lacie quadra über FW800) partitionieren (1x für Backup und 1x für die Spiele unter Windows).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die installierten Spiele unter Windows auf beiden Macs spielen kann, ohne sie 2x installieren zu müssen? Ich möchte praktisch das Spiel komplett auf die externe Platte packen und dieses sowohl vom iMac, als auch vom Powerbook aus starten können.

    Wird eigentlich auf der Externen alles gelöscht, wenn ich sie partitioniere? Bisher hat sie das normale Dateisystem von MacOSX drauf. Bei der Partitionierung von Bootcamp geht das ja auch ohne Datenverlust.

    Wäre schön, wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet.

    Gruß
    Cornelius
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ohne sie zweimal installieren zu müssen würde ich so ad hoc mal mit nein beantworten.
    Allerdings ohne sie zweimal auf der externen HDD zu haben, das würde ich mit ja beantworten.

    Also zweimal (von jedem Computer aus) ins gleiche Verzeichnis installieren, so das auf jedem Windows die entsprechende Reg. und Startmenüeinträge gemacht werden.
    Je nach Spiel könnte es vielleicht sogar auch ohne zweite Installation gehen.
    Und je nach Spiel wird es vielleicht auch Überhaupt nicht gehen. Man weiß nie.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte Forum Datum
Bootcamp will Festplatte nicht Partitionieren Windows auf dem Mac 06.05.2018
mac auf windows Windows auf dem Mac 26.03.2018
Bootcamp Festplatte kann nicht partitioniert werden Windows auf dem Mac 25.02.2018
Seit der SSD Festplatte läuft der Mini unstabil, Windows auf dem Mac 14.02.2018
Sicherung der gesamten Festplatte mit 2 Partitionen, Windows auf dem Mac 19.01.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.