Externe Festplatte und nur Leserechte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Spy, 13.11.2004.

  1. Spy

    Spy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    Hi,
    habe mir eine externe FP gekauft, welche ich für windows als auch OSX verwenden möchte. Das Teil war schon auf NTFS formatiert. Von windows aus habe ich Lese- und Schreibrchte. Warum habe ich von OSX 10.3 aus nur Leserechte? Hab ich was übersehen?

    Bye, Spy
     
  2. Spy

    Spy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    weiß denn keiner, warum ich nur leserechte auf der externen paltte habe? bitte um hilfe : (
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.007
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    weil MAC OS X ntfs dateisysteme nur lesen und nicht schreiben kann. hilft nur auf FAT32 umzuformatieren...
     
  4. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    wieso fat32...wieso nicht gleich auf hfs+?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dann kann Windoof dat doch nicht mehr, vielleicht rückt Apple den Code ja auch nicht raus.
    Oder kann XP etwa hfs+, ich glaub es nicht...

    PS hier einen Blick reinwerfen schadet nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Da gibt es nix, was Apple rausrücken könnte. MS rückt natürlich den Code für NTFS nicht raus und so ist man auf die freeware Version aus dem Linux Tree angewiesen und der kann eben nur lesen.
    Selbst verschiedene Windows Versionen haben so ihre Probleme mit NTFS schreibzugriffen, da MS das NTFS immer wieder modifiziert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen