Externe Festplatte und nur Leserechte?

S

Spy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir eine externe FP gekauft, welche ich für windows als auch OSX verwenden möchte. Das Teil war schon auf NTFS formatiert. Von windows aus habe ich Lese- und Schreibrchte. Warum habe ich von OSX 10.3 aus nur Leserechte? Hab ich was übersehen?

Bye, Spy
 
weiß denn keiner, warum ich nur leserechte auf der externen paltte habe? bitte um hilfe : (
 
weil MAC OS X ntfs dateisysteme nur lesen und nicht schreiben kann. hilft nur auf FAT32 umzuformatieren...
 
wieso fat32...wieso nicht gleich auf hfs+?
 
H.Stony schrieb:
wieso fat32...wieso nicht gleich auf hfs+?

Dann kann Windoof dat doch nicht mehr, vielleicht rückt Apple den Code ja auch nicht raus.
Oder kann XP etwa hfs+, ich glaub es nicht...

PS hier einen Blick reinwerfen schadet nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nix, was Apple rausrücken könnte. MS rückt natürlich den Code für NTFS nicht raus und so ist man auf die freeware Version aus dem Linux Tree angewiesen und der kann eben nur lesen.
Selbst verschiedene Windows Versionen haben so ihre Probleme mit NTFS schreibzugriffen, da MS das NTFS immer wieder modifiziert.
 
Zurück
Oben Unten