Externe Festplatte und iTunes

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Mein kleiner iMac G4 hat nur ne schmächtige 60 GB HD und nun spiele
ich mit dem Gedanken, ihm eine externe Firewire - Platte zum
Geburtstag zu schnecken.


Kann ich eigentlich dann mit iTunes auf diese Firewire-Platte zugreifen?
Ich stelle mir das so vor, das man beim Festplattendienstprogramm ein
"Raid" anklickt und die externe zur internen dazu addiert.


Ist das so richtig ? Wer hat mal richtig praktische Erfahrung ? (-:


Danke und Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ibook mit nur 30GB und daher meine komplette itunes-Bibliothek auf eine externe Platte ausgelagert. Dazu habe ich einfach die Bibliothek (nur die Musik, nicht die restlichen Daten) auf die externe Platte verschoben und dann in itunes eingestellt, dass sie nun an einem anderen Ort liegt. Geht völlig unproblematisch.

Wie man zwei Laufwerke gleichzeitig einbindet - keine Ahnung, vielleicht kann jemand anderes helfen?
 
Danke, das klingt schon mal sehr gut! Mir geht es nämlich auch um die Musik! Da
ich viel mit Filmmusik zu tun habe, hätte ich gerne möglichst meine komplette
Filmmusiksammlung auf Platte; da reichen aber die 60 Gig nicht aus :)
---
Also wo stellt man denn bei iTunes den Ort der Bibliothek ein ? Ich finde das
nicht . Hab iTunes 6.0.2
 
Oliver-Michael schrieb:
Danke, das klingt schon mal sehr gut! Mir geht es nämlich auch um die Musik! Da
ich viel mit Filmmusik zu tun habe, hätte ich gerne möglichst meine komplette
Filmmusiksammlung auf Platte; da reichen aber die 60 Gig nicht aus :)
---
Also wo stellt man denn bei iTunes den Ort der Bibliothek ein ? Ich finde das
nicht . Hab iTunes 6.0.2

Kopiere deine Bibliothek auf die externe Platte und ziehe dann ein Alias deiner iTunes-Bibliothek auf die interne HD in den Ordner Musik/iTunes/Bibliothek oder so ähnlich (sitze hier gerade am PC :rolleyes: ).
 
oder so ähnlich" aha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Also wo stellt man denn bei iTunes den Ort der Bibliothek ein ? Ich finde das
nicht . Hab iTunes 6.0.2

Menü iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein

"Einfacher" geht's eigentlich nicht ;)

Und wenn ich es mal so pauschal sagen darf: Glaub mir, dass mit dem RAID und Festplattendienstprogramm "willst" du bestimmt nicht.
 
Die Suche hat schon so manchem geholfen... ;)

LINK
 
export Problem

Hallo zusammen.

Ich will meine CD Sammlung in den verschiedenen Wiedergabelisten auf meinen 2. imac auch verwenden. Ich habe nun die Wiedergabelisten auf eine externe HD expoertiert und beim anderen imac importerien wollen. Das klappt auch, aber die Lieder sind nicht in den Wiederbagelisten. Was muss man da machen, dass auch die Lieder drin sind?

Besten dank für Eure Hilfe
 
saftladen schrieb:
Die Suche hat schon so manchem geholfen... ;)

LINK

... mir aber nicht :-(

Hi,

also bei mir klappt das nicht. Ich hab jetzt meine komplette Musik auf die externe Platte verschoben in /Music, wenn ich die Geschicht mit dem Alias durchführe, dann findet iTunes die Dateien trotzdem nicht mehr wieder.

Was für mich auch klar ist, wenn ich mir z.B. die iTunes Music Library.xml anschaue. Denn dort steht für jedes Lieder der absolute Pfad drin. Z.B:
file://localhost/Users/user1/Music/interpret/track1.mp3

Ich will auch nicht alles neu in itunes importieren, weil dann alle meine Bewertungen und playlists weg sind.

Hat einer eine a-z anleitung, wie man seine Musik auf eine ext. Platte packt?
 
tigerstyle schrieb:
... mir aber nicht :-(

Hi,

also bei mir klappt das nicht. Ich hab jetzt meine komplette Musik auf die externe Platte verschoben in /Music, wenn ich die Geschicht mit dem Alias durchführe, dann findet iTunes die Dateien trotzdem nicht mehr wieder.

Was für mich auch klar ist, wenn ich mir z.B. die iTunes Music Library.xml anschaue. Denn dort steht für jedes Lieder der absolute Pfad drin. Z.B:
file://localhost/Users/user1/Music/interpret/track1.mp3

Ich will auch nicht alles neu in itunes importieren, weil dann alle meine Bewertungen und playlists weg sind.

Hat einer eine a-z anleitung, wie man seine Musik auf eine ext. Platte packt?
Hi

Wieso Alias :kopfkratz

Stell doch einfach unter
Menü iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein --> Speicherort des iTunes Musikordners
den neuen Ort auf der externen Platte ein gut ist - Zumindest hat´s bei mir funktioniert und so ist es auch vorgesehen ...

Grüsse
Oetting
 
Cool stimmt, es geht, danke!
Ich dachte immer diese Angabe bestimmt nur den Speicherort beim Importieren.
 
Zurück
Oben Unten