Benutzerdefinierte Suche

Externe Festplatte und iTunes

  1. Coati

    Coati Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    53
    Mein kleiner iMac G4 hat nur ne schmächtige 60 GB HD und nun spiele
    ich mit dem Gedanken, ihm eine externe Firewire - Platte zum
    Geburtstag zu schnecken.


    Kann ich eigentlich dann mit iTunes auf diese Firewire-Platte zugreifen?
    Ich stelle mir das so vor, das man beim Festplattendienstprogramm ein
    "Raid" anklickt und die externe zur internen dazu addiert.


    Ist das so richtig ? Wer hat mal richtig praktische Erfahrung ? (-:


    Danke und Gruß,
     
    Coati, 24.01.2006
  2. birddog

    birddogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein ibook mit nur 30GB und daher meine komplette itunes-Bibliothek auf eine externe Platte ausgelagert. Dazu habe ich einfach die Bibliothek (nur die Musik, nicht die restlichen Daten) auf die externe Platte verschoben und dann in itunes eingestellt, dass sie nun an einem anderen Ort liegt. Geht völlig unproblematisch.

    Wie man zwei Laufwerke gleichzeitig einbindet - keine Ahnung, vielleicht kann jemand anderes helfen?
     
    birddog, 24.01.2006
  3. Coati

    Coati Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    53
    Danke, das klingt schon mal sehr gut! Mir geht es nämlich auch um die Musik! Da
    ich viel mit Filmmusik zu tun habe, hätte ich gerne möglichst meine komplette
    Filmmusiksammlung auf Platte; da reichen aber die 60 Gig nicht aus :)
    ---
    Also wo stellt man denn bei iTunes den Ort der Bibliothek ein ? Ich finde das
    nicht . Hab iTunes 6.0.2
     
    Coati, 24.01.2006
  4. saftladen

    saftladenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Kopiere deine Bibliothek auf die externe Platte und ziehe dann ein Alias deiner iTunes-Bibliothek auf die interne HD in den Ordner Musik/iTunes/Bibliothek oder so ähnlich (sitze hier gerade am PC :rolleyes: ).
     
    saftladen, 24.01.2006
  5. Coati

    Coati Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    53
    oder so ähnlich" aha
     
    Coati, 24.01.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Menü iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein

    "Einfacher" geht's eigentlich nicht ;)

    Und wenn ich es mal so pauschal sagen darf: Glaub mir, dass mit dem RAID und Festplattendienstprogramm "willst" du bestimmt nicht.
     
    performa, 24.01.2006
  7. saftladen

    saftladenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Die Suche hat schon so manchem geholfen... ;)

    LINK
     
    saftladen, 24.01.2006
  8. Jeannine

    JeannineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    export Problem

    Hallo zusammen.

    Ich will meine CD Sammlung in den verschiedenen Wiedergabelisten auf meinen 2. imac auch verwenden. Ich habe nun die Wiedergabelisten auf eine externe HD expoertiert und beim anderen imac importerien wollen. Das klappt auch, aber die Lieder sind nicht in den Wiederbagelisten. Was muss man da machen, dass auch die Lieder drin sind?

    Besten dank für Eure Hilfe
     
    Jeannine, 04.03.2006
  9. tigerstyle

    tigerstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    ... mir aber nicht :-(

    Hi,

    also bei mir klappt das nicht. Ich hab jetzt meine komplette Musik auf die externe Platte verschoben in /Music, wenn ich die Geschicht mit dem Alias durchführe, dann findet iTunes die Dateien trotzdem nicht mehr wieder.

    Was für mich auch klar ist, wenn ich mir z.B. die iTunes Music Library.xml anschaue. Denn dort steht für jedes Lieder der absolute Pfad drin. Z.B:
    file://localhost/Users/user1/Music/interpret/track1.mp3

    Ich will auch nicht alles neu in itunes importieren, weil dann alle meine Bewertungen und playlists weg sind.

    Hat einer eine a-z anleitung, wie man seine Musik auf eine ext. Platte packt?
     
    tigerstyle, 13.05.2006
  10. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Hi

    Wieso Alias :kopfkratz

    Stell doch einfach unter
    Menü iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein --> Speicherort des iTunes Musikordners
    den neuen Ort auf der externen Platte ein gut ist - Zumindest hat´s bei mir funktioniert und so ist es auch vorgesehen ...

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 13.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte iTunes
  1. greatfloh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    187
  2. macnette
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    265
    macnette
    26.01.2017
  3. Gustavfrosch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    178
    Gustavfrosch
    13.01.2017
  4. klaus59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.543
    adrianmpc
    16.06.2012
  5. MartinTanne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    693