Externe Festplatte und iTunes Bibliotek?

  1. Lodi

    Lodi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne meinen Gestammten "Musik" ordner Auf meiner externen Platte ablegen. Nun mein Problem:
    1. ich möchte den gesammten Ordner von der internen Platte entfernen.
    2. Auch neu gespeicherte Musik sollte dann auf der externen so verwalltet werden wie es zur Zeit bei der internen der fall ist.
    3. Wenn ich nun denn Ordner nur rüber schiebe und dann die lieder neu ins iTunes spiele sind die Zähler ja alle wieder auf 0 oder? wie kann ich das verhindern?

    Danke schonmal
     
    Lodi, 11.09.2006
  2. ybasket

    ybasketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Ordner verschieben und Alias/Soft-Link setzen... oder?
    (ich glaub das thema gabs schon mal...)
     
    ybasket, 11.09.2006
  3. Lodi

    Lodi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hm habs in der suche gesucht aber leider nichts gefunden.
    Aber was genau ist Alias/Soft-Link setzen?
     
    Lodi, 11.09.2006
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Na und?
     
    mann-aus-wurst, 11.09.2006
  5. Lodi

    Lodi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    naja 1. Hab ich so einige Wiedergabelisten dadrüber laufen
    und 2. wollte ich gerne die Wiedergabelisten die ich jetzt hab behalten und das geht ja auch nicht wenn ich das so mache oder?
     
    Lodi, 11.09.2006
  6. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    iTunes-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein

    Hier kannst du den Speicherort deiner Library festlegen. Kopiere sie rüber, ändere den Pfad an o.a. Position und probiere es aus. Lass den alten Ordner auf der internen Platte aber erstmal bestehen, bis der Check gelaufen ist.

    Den kompletten Ordner kannst du allerdings nicht löschen, höchstens an dessen Stelle ein Alias setzen, das auf den neuen Ordner verweist.
     
    Der_Hollaender, 11.09.2006
  7. TroyMcLure

    TroyMcLureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du iTunes deine Bibliothek verwalten lässt, alles an Musik in deinem iTunes Musikfolder hast und die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den iTunes Musikordner kopieren" aktiviert ist, dann kannst du das so machen wie Der_Hollaender es schon beschrieben hat.
    Allerdings musst du die Dateien nicht von Hand kopieren.
    Einfach in iTunes den Pfad des iTunes Musikordners auf die externe Festplatte setzen und dann in iTunes die Option Bibliotheken zusammenlegen anwählen.
    Sollte funktionieren ;)
     
    TroyMcLure, 11.09.2006
  8. Lodi

    Lodi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hats geklappt!
    Danke
     
    Lodi, 11.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte iTunes
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    201
    WollMac
    14.07.2017
  2. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    466
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    299
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. velazmazo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    239
    velazmazo
    29.05.2017
  5. izanagi
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.235
    izanagi
    07.07.2007