Externe Festplatte und großes Problem

tobe38

tobe38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

meine externe Festplatte zeigt nur noch eine komische File an, aber mein Speicherplatz ist noch voll belegt.

Dateien werden nicht mehr erkannt. Was könnte das Problem sein?

Kurzinfo:

Festplatte von Core OnMemory 2,5er 640GB

Formatierung: MS-DOS FAT32

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 14.03.09.png
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 14.03.09.png
    66,1 KB · Aufrufe: 82
Festplatte mal im FDP gecheckt?
 
Ne noch nicht. Stimmt probier ich mal eben aus.
 
Jetzt sind meine Daten alle weg :-(
 
Was spricht das FDP?
Fehlermeldung?
 
Ja genau! Und jetzt ist die Festplatte aber auch blitzeblank
 
Ja welche Fehlermeldung will ich wissen... ;)
 
Da steht: Fehler die Festplatte muss repariert werden
 
Dann reparier sie.
 
Jo, dann ist entweder das Dateisystem grob beschädigt oder die Festplatte ganz im Eimer (Hardwaredefekt).
Formatier das Ding mal und schau, ob dann immer noch Fehler angezeigt werden; wenn ja, dann ist die HDD kaputt.

Backup haste ja hoffentlich.

Edit: Anderes USB-Kabel würde ich mal noch probieren.
 
Ich habe leider kein Backup :-( Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zu holen?
 
Probier erst mal ein anderes USB-Kabel oder bau die Festplatte besser noch in ein anderes Gehäuse um.

Besteht das Problem weiterhin, dann bemüh die Suche mal nach Datenrettungstools.
Ob da (im Fall der Fälle) noch was zu holen ist, das kann dir niemand sagen.
 
Anderes USB-Kabel hat nichts gebracht
 
Anderes Gehäuse haste nicht zur Hand?

Könntest mal die Demo von Data Rescue laden und checken, ob das Programm auf der HDD noch was findet.
 
Leider nicht aber Data Rescue scannt gerade. Mal schauen was passiert. Danke soweit.
 
Zurück
Oben Unten