Externe Festplatte und Dateisystem

N

Nimoy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe viele meiner Daten auf einer externen Festplatte, die ich zusammen mit Windows XP verwende. Nun möchte ich diese externe Festplatte (ist von Teac) an das neue Macbook anschließen. Ist es zum einen problemlos möglich, eine solche externe Festplatte über USB2.0 an einen Macbook zu betreiben? Kann ich dann auch weiterhin auf meine Daten zugreifen? Versteht sich Mac OS X also mit FAT32 bzw. NTFS?
 
Hi,
du kannst deine Festplatte ganz normal benutzen, sofern du sie mit Fat32 formatiert hast. NTFS ist leider inkompatibel. Andersrum kannst du die Mac-Formatierung nicht an Windows-Rechnern lesen, weshalb bei Zweigleisigkeit Fat32 gewählt werden muss. Ansonsten wüsste ich nichts, was man beachten müsste.
 
NTFS kann man nur am Mac lesen, mit Fuse jedenfalls, soll man auf erschwerlicher Weise auch NTFS Platten beschreiben können...
 
Ist bei Fat32 Formatierung die Partitionsgrösse nicht auf 32GB limitiert?

mfg
rod86man
 
Wenn man am Mac formatiert nicht...
 
Die Festplatte ist leider in NTFS formattiert. Heißt das aber, ich könnte die Dateien auf der Festplatte lesen und z.B. auch auf die Festplatte des Macbooks kopieren und dort normal weiterverändern?
 
@ Nimoy:
Weitere Infos findest du hier (<- klick) :)

edit:
Mist, zu spät....
 
Ist es mit Macdrive möglich, eine externe Festplatte an einem Windows PC in HFS+ zu formatieren und Dateien aufzuspielen? (hab leider keine Möglichkeit, Mac und PC per Netzwerk zu verbinden)
 
Sorry, das kann ich dir nicht sagen...
 
Zurück
Oben Unten