macOS High Sierra Externe Festplatte + Tuxera

M

MOXI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem, zwar habe ich die Tage ein Update durchgeführt auf High Sierra - seit dem läuft meine Externe Festplatte nicht mehr.
Diese ist auf Tuxera NFTS formatiert - eine andere Festplatte lief mit der selben Formatierung jedoch weiter.

Hab heute schon vieles probiert unteranderem CHKDSK mit windows Rechner, hat anfangs nicht funktioniert doch nun ging es teilweise, er arbeitet etwas und nach einiger Zeit kommt das die Platte schreibgeschützt ist. Mit Paragon zeigt er mir das auch an.

Anfangs hat er die Festplatte nicht angezeigt, nun zeigt er Sie immerhin wieder und sagt das die Festplatte Aktiviert ist.
Ich kann die Festplatte nun öffnen aber es wird nichts angezeigt aber die platte ist mit 460GB belegt.

Die Festplatte ist für mich als DJ sehr wichtig den Dort ist meine ganze Musik und Studio Datein drauf!
Besteht irgendwie die Möglichkeit die Daten noch irgendwie zu retten?

Hat jemand Tipps/Tricks - benötige diese Platte!

Mit freundlichen Grüßen
Michael



EDIT:Das ist der Fehler der durch Tuxera angezeigt wird und dann kann ich auf die Platte nicht mehr zugreifen bzw Sie sehen!
Tuxera NTFS could not mount /dev/disk4s1

at /Volumes/Festplatte 1 - Musik & Media because the following problem occurred:



Aligned I/O enabled.

CBCIO enabled.

Incomplete multi-sector transfer: magic: 0x58444e49 size: 4096 usa_ofs: 40 usa_count: 4 data: 2352 usn: 10181: Input/output error

Failed to read vcn 0x0: Input/output error

Failed to mount '/dev/rdisk4s1': Input/output error

NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a

SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows

then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very

important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate

it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g.

/dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation

for more details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich Glaube die Software Tuxera tut sich mit HighSierra ein bisschen schwer:
Our 2016.1 version is compatible with High Sierra. Note that High Sierra prevents extensions from loading automatically, which means that if you use version 2016.1 you’ll need to allow the extension to run from Security preferences pane. The upcoming version of Tuxera NTFS for Mac will help you breeze through this setup. Want to be part of our beta? Email us atmacsupport@tuxera.com for more info

Sowas sollte vor einem OS Wechsel umgehend abgeklärt werden Läuft meine Software nach dem Update noch ? Dies kann auf zwei arten durchgeführt werden:
1. Recherche im Internet
2. USB 3.0 HDD kaufen kostet 50 - 80€ den Mac mit CCC auf die USB HDD klonen von der Externen HDD starten, das Update auf der Externen HDD durchlaufen lassen und alles testen. Aufwendig aber bei so wichtiger Software unumgänglich ( persönliche Meinung)

So nun zu deinem Problem...
Da sehe ich nur eine Lösung: Platte abziehen und unter Windows 10 anschliessen und hoffen das alles noch geht ansonsten, HDD Formatieren und Backup einspielen.
Warum nutzt mann unter OSX ein Dateiformat Produktiv was nur mit zusätzlicher Software gelesen bzw. beschrieben werden kann ?
Wenn du unbedingt die HDD unter windows und Mac nutzen möchtest so nutze exFAT was jedoch nicht zu empfehlen ist eine HDD auf beiden Systemen zu Nutzen....
 
Zurück
Oben Unten