Externe Festplatte - Treiber?

schneebrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebe user,

ich habe seit langer langer zeit eine SAMSUNG SP2514N Media externe-festplatte und kann sie nicht mit meinem ibook g4 zum laufen bringen.

die ordner auf der treiber-cd lassen sich leider nicht öffnen/entpackenl, auch nicht mit stuffit etc.

dann habe ich mal den tipp bekommen, das ich gar keinen treiber brauche? aber warum war denn dann einer dabei?

KANN ICH DIE FESTPLATTE AUCH EINFACH FORMATIEREN?

wenn ja, bitte ich um eine genaue idioten-anleitung (programm, einzelnen schritte etc.). hab sowas noch nie gemacht und bin auch sonst nicht so fit mit computern ;-(

würd mich sehr freuen über eure rückmeldungen. jeder hinweis ist für mich goldwert.

danke und grüße,

melanie

p.s. könnte man sich so einen treiber auch im netz runterladen?
 
Hallo,
in was für einem Gehäuse steckt denn die Platte?

Aber ist eigentlich egal, wenn du Platte anstöpselst (USB?), dann öffne bitte unter Programme/Dienstprogramme das Programm Festplatten-Dienstprogramm.

Da ist dann links ein Liste mit deinen ganzen Festplatten, da suchst du dann die neue Platte aus, die wird wahrscheinlich keinen Namen haben und formatierst sie, indem du auf den Reiter "Partionieren" klickst und das gewünschte Format etc auswählst.
Sonst empfehle ich dir einen Blick in die Apple Hilfe oder die Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms.
Und nein, Treiber brauchst du normalerweise keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3po
Zurück
Oben Unten