Externe Festplatte teilen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ignite06, 27.12.2006.

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    ich habe eine externe Festplatte (Fat32 formatiert) und möchte auf dieser mit Superduper Backups meiner Systemfestplatte erstellen, benötige dafür aber eine HFS-Partition. Ist es möglich mit dem Festplattendienstprogramm die externe Platte zu teilen (in HFS und Fat32-formatierte Partitionen), ohne dass die Fat-Partition gelöscht wird? Oder wird bei dem Teilungsvorgang die bestehende Partition neu formatiert?
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Falls die Festplatte jetzt aus einer Partition besteht dann wirst Du diese löschen müssen, und danach zwei kleinere anlegen.

    Das Format der neuen Partitionen kannst Du natürlich frei bestimmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen