Externe Festplatte + Spotlight

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da durch die Massen an Fotos und Filmen bei mir der Plattenplatz immer enger wird, habe ich mich entschieden mir noch eine externe Festplatte zu besorgen. Da ich auf dieser Platte (ca. 200 GByte) sämtliche Daten auslagern möchte, die ich nicht immer brauche ist Spotlight mehr oder weniger wichtig um diese Dateien auch schnell und bequem wieder zu finden. Wie sieht es jetzt aber mit dem Index aus? Wird für die externe Platte überhaupt ein Index angelegt oder wird bei einer Suche die komplette Festplatte erst abgesucht? Muss ich eventuell bzgl. der Formatierung irgendetwas beachten (Index)?


Grüße
Christian
 
Spotlight indiziert auch die externen Platten. Dauert zwar ein paar Stunden (bei meiner 200GB Platte die zu 2/3 voll ist) funktioniert dann aber ohne Probleme. ;)

MfG, juniorclub.
 
Eine Frage habe ich noch: Muss ich bei der Formatierung etwas besonderes beachten, damit Spotlight damit klar kommt? Da ich auch mit einer Dose auf die Festplatte zugreifen möchte, wollte ich eigentlich NTFS nutzen. Kommt der Mac damit überhaupt klar?


Grüße
Christian
 
Mac kann auf NTFS nicht schreiben. Spotlight funktioniert denke ich auch nur mit dem OSX Dateisystem.

NeoSD
 
Noch mehr Spotlight fragen:

Kann man mit Spotlight CDs und DVDs indizieren?
 
Lofgard schrieb:
Kann man mit Spotlight CDs und DVDs indizieren?

Soweit ich weiß geht dass nicht. Is auch sinnlos irgendwo. Spotlight soll dir ja deine Datenverwaltung erleichtern, aber wenn dus auf ne DVD brennst isses ja in ner gewissen weise schon "verwaltet".

@bishbind: NTFS ist ziemlich blöd für ne externe Festplatte. Apple kann die Volumegröße nicht verändern, d.h. du kannst nur Sachen von der Platte runter kopieren, aber sonst geht nix. Probiers mal mit Fat32, aber ich weiß nicht ob Spotlight da mitspielt...
 
Zurück
Oben Unten