Externe Festplatte sehr langsam

Becker am Mac

Becker am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche eine neue Festplatte als Backup-Medium besorgt, formatiert und partitioniert. Sie ist über USB 1.1 angeshlossen. Beim opieren ist mir jetzt aufgefallen, dass es sehr lange dauert: Für 2,85 GB braucht das System über eine Stunde. Gar nicht auszudenken wenn ich hunderte von GB kopieren möchte.

Hat jemand eine Idee was da laufen kann?

Hier die technischen Daten:

Kapazität: 1.36 TB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk3
Version: 1.12
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: TOSHIBA
OS 9 Treiber: Nein
Produkt-ID: 0x0b09
Seriennummer: 001c4f52
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Hersteller-ID: 0x0930
Volumes:
0,5 Backup:
Kapazität: 489.88 GB
Verfügbar: 489.77 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Case-sensitive Journaled HFS+
BSD-Name: disk3s3
Mount-Point: /Volumes/0,5 Backup
1,0 Backup_2:
Kapazität: 907.14 GB
Verfügbar: 906.42 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Case-sensitive Journaled HFS+
BSD-Name: disk3s5
Mount-Point: /Volumes/1,0 Backup_2

Schöne Grüße

Jo
 
Korrekt USB 1.1 sind im maximum 12MBit/s, was einem theoretischen maximum von ca 1,5 MB/s entspricht.
 
Danke. Da zeigt sich mal wieder: Wer rechnen kann ist im Vorteil. Dann werde ich mich mal in Geduld üben...
 
Kaufe Dir lieber eine Externe mit FireWire, rennt "wie Sau". :)
 
da hat falkgottschalk recht. usb ist ja auch eigentlich nicht für den anschluss von massenspeichern gedacht sonder um geräte wie drucker oder scanner mit dem rechner zu verbinden.

wer einen FW anschluss am rechner hat sollte darum immer eine HD mit firewire bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten