externe Festplatte schützen

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe eine externe Festplatte von imation, auf die ich regelmäßig ein backup mache und zwar von der gesamten Festplatte meines alten IMacs g4 (MacOsX.4)
Kann ich diese externe Festplatte irgendiwe mit einem Paßwort schützen. Rein theoretisch könnte ja bei mir eingebrochen werden und das Ding mitgenommen werden.
Klar, den Rechner ansich kann man auch mitnehmen, aber bei dem braucht man ja das kennwort, wenn das Anmeldefenster kommt.
Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
 
Das eine ist derzeit mit OSX nicht zufriedenstellen lösbar. Eine Idee wäre es, wenn Du ein Image erstellst, das der Größe der Platte entsprechend ist, und dieses Image dann "verschlüsselst".

Ansonsten fällt mir nur KNOX ein, dass basiert auf der FileVault-Technologie von Apple und bietet Dir aber immerhin ein gewisses Maß an Sicherheit. Es arbeitet aber auch auf der Basis von Image-Dateien. Aber immerhin mit einem Passwort geschützt ;)
 
Zurück
Oben Unten