Externe Festplatte Samsung/Western Dicital

rudolf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Ich will mir eine Festplatte kaufen und habe mich für Western D oder Samsung entschieden (OSX Tiger). Bei welcher Marke werde ich glücklicher.
Oder gibt es noch bessere in der Preislage ( 200 GB ca €120.--)
Danke
 
Ich hab mit WD schlechte erfahrungen gemacht... Samsung ist imho besser
 
Ich habe mit Samsung schlechte Erfahrungen gemacht, habe jetzt Maxtor.
 
Moin!

Ich habe mit Maxtor schlechte Erfahrungen gemacht (3 Ausfälle in einem Jahr), bin jetzt bei Samsung... :D

MfG
MrFX
 
Habe mit Western Digital auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mehrere Platten hatten nach rel. kurzer Zeit schon Bad Sectoren drauf und das wars dann... Habe bis jetzt mit Seagate gute Erfahrungen gemacht und die Maxtor im G5 ist bis jetzt auch nur brav gewesen!
 
Ich habe zwei Samsung Platten und mit beiden gute Erfahrungen gemacht.
 
Nervig Sache mit den Platten,stehe grad auch vor der Entscheidung.
 
ich hab mich für ne samsung spinpoint entschieden
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit WD, Maxtor, IBM, Fujitsu und würde deshalb nach Preis oder wenn Dauerbetrieb nach Lautstärke entscheiden.

bye, Marcus

PS. hab' extern eine 160er USB 2 WD als Backupplatte und die wäre mir für den Dauerbetrieb zu laut.
 
Ich nehm auf jeden Fall morgen die 250 GB Samsung Spinpoint SP2514N. Soll laut "Test & Kauf" 7/04 von Zeitschrift "Chip" eine Transferrate von 58 MB/s und eine Lautstärke von 2,1 Sone gegenüber 46 MB/s und 2,5 Sone der 200 GB SP2014N haben.
Warum also die 200 GB Spinpoint nehmen?
Die 250 GB Spinpoint gibt es schon für 107,80 € inkl. Mwst.

Ich kann das Lob meines Vorredners nur bestätigen. Leise und schnell. Mir kommt zur Zeit nichts anderes ins Haus.

Gruß
John
 
Ich hab hier zwei Western Digital seid 2 1/2 Jahren im Dauerbetrieb, keine Probleme... nur laut sind die Dinger etwas, das muß ich zugeben. Würde mich vermutlich auch für ne Samsung Platte entscheiden wenn ein Neukauf anstehen würde.

Was allerdings viele unterschätzen oder gar nicht beachten ist eine ausreichende Kühlung der Platten. Die Festplatte kann noch so gut verarbeitet sein, wenn sich im Sommer die Hitze im Gehäuse staut und die Platte die 60 Grad Grenze überschreitet leidet die Mechanik natürlich massiv, völlig unabhängig vom Hersteller. Daher am besten für den stationären Betrieb nur externe Gehäuse mit aktiver Kühlung kaufen.

CU
Ghettomaster
 
Moin!

Wozu man aber sagen muß, daß die Samsungs im Gegensatz zu z. B. Maxtor nur unmerklich warm werden. Die würde ich auch ohne Bedenken in einem passiven Gehäuse einsetzen.

Bei meiner Maxtor 200 verbrennt man sich fast die Finger, wo ich bei 'ner Samsung immer erst die Platte "befühlen" muß, ob sie überhaupt läuft... weder hat die Temperatur noch Geräusch... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten