Externe Festplatte richtig formatieren

davetune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hey Leute !

Nach langer Suche im Internet habe ich mich dazu entschlossen, mich an euch zu wenden. Folgende Situation:

Ich hab mir vor einiger Zeit eine 1 TB Western Digital My Passport gekauft. Diese hatte ich in 3 Partitionen geteilt, BACKUP MAC (Formatiert), MUSIK (MAC) und DIVERSES (FAT 32).
Soweit so gut. Da diese langsam voll wurde, habe ich mir nun eine 3 TB Western Digital My Book angeschafft.
Da ich gelegentlich noch Sachen von meinem Windows Laptop kopiere, habe ich nach NTFS for Mac gesucht und bin auf Paragon gestoßen. Nach der Installation habe ich beide Festplatten NTFS formatiert. Nun tritt allerdings das Problem auf, dass ich zum einen ab und zu beim kopieren den Fehler -8084 bekomme. Zudem lässt sich die Festplatte nicht mehr über den Mac durchsuchen, er zeigt mir kein Ergebnis :(
Hat einer eine Ahnung, wie ich mein Problem am besten löse? Oder bleibt mir nix anderes übrig, als für beide verschiedenen Systeme eine Partition zu erstellen, so wie ich es vorher hatte? Dachte, dass alles reibungslos funktioniert.

Danke für eure Hilfe !
 
Die "Schnittstelle" zwischen OS X und Windows ist eigentlich ExFat ... keine Größenbeschränkung und von beiden Systemen ode rZusatzsoftware les- und schreibbar.
(ab Windows Vista, XP braucht ein Patch von Microsoft)
 
Ok. Habe jetzt in ExFat formatiert, erhalte diesen Fehler "8084" trotzdem wieder. Was hat es damit auf sich?
 
Zurück
Oben Unten