Externe Festplatte richtig formatieren

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Habe heute eine LaCie 80GB Festplatte gekauft.
Wird auch problemlos vom System erkannt nur kann ich leider nicht von ihr booten.

Das Problem liegt glaube ich an der Formatierung. Da ich aber schon alle Dateien kopiert habe, würde ich gerne wissen, wie ich die richtige Formatierung einsetzen kann ohne das die Daten gelöscht werden. Ist das möglich??????

Und wie muss ich es anstellen, wenn ich das Format in MAC OS Extended (Journaled) ändern will??

Danke für die Hilfe!

REXIS
 
Ich brauche doch nur eine kurze Info...BITTE!!!!! :(
 
1. ists eine firewire oder usb2-platte? booten geht nur von firewire

2. umformatierenn ohne datenverlust wird kaum möglich sein, fürchte ich
 
Im Festplattendienstprogramm gibt es doch den Punk "Journaling aktivieren" bringt das was?!
 
Journaling aktivieren haut nicht hin. Ich kann da nichts anklicken. ICh glaube ich muss die wirklich wieder löschen, dann das richtige Format einstellen und noch einmal das System klonen.

Wie gehe ich da am besten vor?
 
@bwzler: Das ist eine FW-Festplatte. Also müsste es eigentlich funktionieren.
 
hi;
probiers mal mit dem prog "carbon copy cloner"; müßte bei versiontracker zu finden sein; bwzler hat recht, es funzt nur mit firewire; ich clonte das 10er von einem imac auf einen anderen, da dieser nicht mehr bootete; funzt einwandfrei; du mußt allerdings zuerst mit dem festplattendienstprogramm deine platte richtig benennen, formatieren macht automatisch das fpdp; alles andere macht der ccc; ich könnt mir vorstellen, dass es auch bei dir so gehen müßte

mach nur
mansk
 
Zurück
Oben Unten