Externe Festplatte reparieren

S

Stefan_Peters

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Mir ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte eine externe festplatte mit dem festplattren-dienstprogramm von apple formatieren (mit nullen überschreiben) jedoch hatte ich zu dem zeitpunkt noch eine zweite externe hd angeschlossen. Dummerweise habe ich dann die falsche HD zu formatieren begonnen, habe aber nach etwa 3 minuten den Fehler erkannt und das programm abgebrochen!!

jetzt erscheint die hd nicht mehr wenn ich sie anschliesse, ich werde dafür aufgefordert die hd zu initialisieren und das festplatten-dienstprogramm wird dann automatisch geöffnet. (dort erscheint sie zumindest noch).

Die externe-hd ist gerade eine Woche alt und mit ca.70GB (von 250GB verfügbaren) wichtiger dateien gefüllt.
Marke der HD: one-tech

Gibt es eine Möglichkeit diese daten, die vieleicht nicht völlig zerstört wurden zu retten?? disk-doktor, oder so?


ich wäre sehr froh um einen guten rat
 
>Gibt es eine Möglichkeit diese daten, die vieleicht nicht völlig zerstört wurden zu retten?? disk-doktor, oder so?


Eventuell mit DiskWarrior. Ohne Garantie
 
Zurück
Oben Unten