externe festplatte problem

M

meykez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

meine externe samsung festplatte im pleiades usb gehäuse hängt sich nach anschluss an mein mb nach ca. 2 min. immer auf und es erscheint die fehlermeldung das ich die festplatte nicht ordentlich entfernt hätte.

kennt jemand das problem und kann mir vll weiterhelfen?

vielen dank schonmal!

sg
 
tippe auf defektes kabel und oder gehäuse. hast das gehäuse neu gekauft? teste das ganze mal an einem anderen mac und oder pc
 
danke für den tipp mit dem kabel! ich habe es mit einem fw400 kabel ausprobiert. kein aufhänger. könnte es nicht auch an der usb schnittstelle im gehäuse liegen?

und irgendwie kann ich die externe nicht mehr auswerfen, "da sie noch verwendet wird"? hatte ich bisher auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein, dass nur die usb schnittstelle defekt ist und es per fw funktioniert. würde das ding umtauschen falls es neu ist...

falls du videos auf der platte hast und die angeschaut hast musst du erst den quicktime player beenden sonst will er die platte nicht auswerfen. ähnliches passiert auch manchmal wenn vorschau noch offen ist.
 
3 meiner externen Festplatten, die alle am PC laufen, laufen am iMac nicht. Kann also meine PC Musikdateien, Filmdateien und Bilderdateien nicht auf den MAC bekommen. Warum?
 
Ich kann die Frage nicht beantworten weil wichtige Informationen fehlen. Warum?
 
3 meiner externen Festplatten, die alle am PC laufen, laufen am iMac nicht. Kann also meine PC Musikdateien, Filmdateien und Bilderdateien nicht auf den MAC bekommen. Warum?

Was bedeutet, sie „laufen am iMac nicht“? Was passiert, wenn du sie ansteckst? Was zeigt das Festplatten-Dienstprogramm an, wenn sie stecken?
 
Im Festplattendienstprogramm und auf dem Bildschirm werden sie nicht angezeigt, obwohl sie Platten selbst 'aktiv' anzeigen. Versuche es nachher mal mit einem HUB mit eigenem Netzteil.
 
Wie hast du die Platten angesteckt? An einem passiven Hub (passiv = ohne Netzteil)? Um welche Platten handelt es sich? Haben die Platten ein eigenes Netzteil? Hast du andere Geräte am selben USB-Port probiert, und funktionieren die?
 
Hat sich inzwischen alles aufgalöst. Vielen dank.
Klaus
 
Zurück
Oben Unten