belebtertapir
Mitglied
Liebe Forengemeinde,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe keine vergleichbaren Themen gefunden, falls es doch einen gibt, bitte ich um Entschuldigung.
Problem:
Von einem auf den anderen Tag hat meine Externe Festplatte (WD My Passport For Mac) aufgehört zu funktionieren. Ich verwende diese für Backups sowie die Ablage anderer Daten. Wenn ich diese einstecke, dauert es eine ganze weile (10-20 Minuten) bis folgende Meldung kommt:
"Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" (Auswerfen, Ignorieren, Initialisieren)
Die Festplatte wird ausschließlich im Festplattendienstprogramm angezeigt. "Aktivieren" ist ausgegraut und die Anwendung der "Ersten Hilfe" zeigt keine Probleme, bringt aber auch keine weiteren Erkenntnisse.
Mein Macbook:
MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 2133 MHz LPDDR3
Interne FP: 250GB SSD
macOS Big Sur
Version 11.6.4
Die Externe Festplatte:
Western Digital
My Passport For Mac (My Passport 2628)
2TB
Was ich bereits probiert habe:
- Alle Ports des MacBook versucht
- Anderen Dongle sowie anderes USB Kabel
(In den Systeminformationen wird die USB Verbindung immer Korrekt angezeigt)
- Anderen Mac (Ohne Erfolg)
- MacBook ohne eingesteckte FP neu gestartet (Seit dem Auftreten des Fehlers habe ich das Betriebssystem nicht aktualisiert)
- MacBook mit eingesteckter FP neu gestartet (Dann fährt er nicht hoch sondern bleibt für unbestimmte Zeit auf dem Ladebildschirm)
- Disk Drill geladen (Die Festplatte wird hier nicht erkannt)
- Wondershare Recoverit geladen (Die Festplatte wird nicht erkannt)
Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee was ich noch probieren könnte. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Beleptertapir
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe keine vergleichbaren Themen gefunden, falls es doch einen gibt, bitte ich um Entschuldigung.
Problem:
Von einem auf den anderen Tag hat meine Externe Festplatte (WD My Passport For Mac) aufgehört zu funktionieren. Ich verwende diese für Backups sowie die Ablage anderer Daten. Wenn ich diese einstecke, dauert es eine ganze weile (10-20 Minuten) bis folgende Meldung kommt:
"Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" (Auswerfen, Ignorieren, Initialisieren)
Die Festplatte wird ausschließlich im Festplattendienstprogramm angezeigt. "Aktivieren" ist ausgegraut und die Anwendung der "Ersten Hilfe" zeigt keine Probleme, bringt aber auch keine weiteren Erkenntnisse.
Mein Macbook:
MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 2133 MHz LPDDR3
Interne FP: 250GB SSD
macOS Big Sur
Version 11.6.4
Die Externe Festplatte:
Western Digital
My Passport For Mac (My Passport 2628)
2TB
Was ich bereits probiert habe:
- Alle Ports des MacBook versucht
- Anderen Dongle sowie anderes USB Kabel
(In den Systeminformationen wird die USB Verbindung immer Korrekt angezeigt)
- Anderen Mac (Ohne Erfolg)
- MacBook ohne eingesteckte FP neu gestartet (Seit dem Auftreten des Fehlers habe ich das Betriebssystem nicht aktualisiert)
- MacBook mit eingesteckter FP neu gestartet (Dann fährt er nicht hoch sondern bleibt für unbestimmte Zeit auf dem Ladebildschirm)
- Disk Drill geladen (Die Festplatte wird hier nicht erkannt)
- Wondershare Recoverit geladen (Die Festplatte wird nicht erkannt)
Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee was ich noch probieren könnte. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Beleptertapir