Externe Festplatte partitionieren

Horst72

Horst72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab probleme beim partitionieren: auswahl der partitionen+ benennen- anwenden....nun erscheint bei "partitionstabelle erstellen" der fortschrittsbalken und bleibt bei ca. 30% stehen und nichts passiert mehr. Was läuft hier schief?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
der Horst oder Klaus
 
Externe Festplatte über USB angeschlossen? An welchen Rechner mit welchem Betriebssystem? Wie ist die Platte formatiert? In was soll formatiert werden?
 
USB 2.0
Mac Pro
OS X 10.6.8
nicht formatiert, im Festplattendienstprogramm ist die option nicht angezeigt
soll in 3 partitionen geteilt werden
 
Im Festplattendienstprogramm gilt: Formatieren = Partitionieren (und dort das Format der Partition sowohl unter Optionen des P.-Schema auswählen)
 
...das dachte ich mir auch, weil man ja direkt dorthin geführt wird, sobald man sie anschliesst (Initialisieren- FDP-Festplatte auswählen-Partitionieren(3 Partitionen+ benennen)- anwenden...s hab ichs gemacht, könnte es daran liegen, daß ich die Partitionen nicht gleich groß gewählt habe? Oder dauert es ganz einfach wirklich so lange, zumal der balken gleich bei 30% erscheint und sich nach stunden nicht ändert... (?)
 
Zurück
Oben Unten